Wie kann man erkennen dass man auf dem Iphone einen Virus hat?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Lade dir einen Virenscanner runter und lass den mal durchlaufen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lade dir kostenlos Avira runter und Lass es einmal rüberlaufen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Indem dass dich Siri beleidigt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

 kann keinen Virus bekommen, wenn es wie vorgesehen benutzt wird. Wenn du ein Programme runterlässt wirst du sicherlich darauf hingewiesen, dass dein Handy total verseucht sei, was sich mit einer Einmalzahlungen von 4,99€ an den Appverkäufer wieder richten lässt. Oder hat schon jemand sein Auto zur  Durchsicht zur Werkstatt gebracht ohne das Mängel auftraten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JmyPtr
19.07.2016, 13:13

Ich habe einen Link bekommen von einem Kumpel (von dem Kumpel wurde der Facebook Acc gehackt) ich habe den Link geöffnet, habe ich jetzt Viren am Handy ?

0
Kommentar von BbomTLP
19.07.2016, 13:14

Noch keine Antwort in den anderen 10 von dir gestellten Fragen dazu bekommen?

0

Wenn es nicht so läuft wie gewöhnlich, das könnte ein Indiz sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

☆ Die wichtigere Frage ist, wie erkenne ich NICHT das ich auf dem iPhone einen Virus habe. 

Antwort: Einfach nicht immer naiv und paranoid sein.

☆ Wer sich mit iOS mehr auseinander gesetzt hat merkt folgendes :

1. Der Filemanager mit wichtigen Daten ist ohne Jailbreak gesperrt. 

2. Es gibt für iOS keine Antivirus Programme, da sie ja wegen dem Filemanager und Sandbox-Modus keine Rechte bekommen. 

3. Avira ist keins mehr.

☆ Übrigens ist mir noch kein DOKUMENTIERTER und BESTÄTIGTER Fall wo ein iPhone ein Virus hatte. 

☆ Meistens sind es HOAX.

LG 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte erst vor kurzem ein virus von ner app im AppStore.

Ich hab mein iPhone komplett zurück gesetzt und dann einfach das letzte backup draufgespielt. Hat sper funktioniert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Applwind
19.07.2016, 13:49

"Ich hatte erst vor kurzem ein virus von ner app im AppStore."

Wie kommst du, denn da drauf ? Irgendwelche indizen  (außer HOAX)?

1
Kommentar von S20000
19.07.2016, 14:26

So ein Schwachsinn, es gibt keine Viren im AppStore.

0
Kommentar von bobtey
19.07.2016, 14:28

Doch

0