Habe aus versehen Plastik geraucht, mehrere Minuten

4 Antworten

So oder so absolut ungesund. Mit Plastic natürlich noch ungesünder. Wenn du keine Symptome an dir bemerkst, hast du es fürs Erste überstanden. Spätfolgen können immer kommen.

Blrgii
Fragesteller

Ich rauche meine Pfeife eigentlich jeden Abend, natürlich ncithj auf Lunge sondern um den Pfeifengenuss zu haben und den Tabak zu schmecken, das ist auch noch nie zuvor passiert dass eine derartige Hitze entsand dass das Plastik im Filter schmolz. Es sind handelsübliche bzw. die meistgenutzen Aktivkohlefilter für Pfeifen, sowas sollte eigentlich nicht passieren

Sonnenstern811  06.02.2014, 22:50
@Blrgii

Jaja, mein Opa hat auch immer Pfeife und Zigarre geraucht, weil es angeblich nicht schädlich ist. Heute weiß man aber, dass der ganze Scheiß bald für immer und ewig an Möbeln und Stoffen haftet und Giftstoffe abgibt. Lunge rauchst du insofern ja auch, weil du mit der Zimmerluft den Mist einatmest. Ich hatte Glück, hab schon als Pimpf mit Zigaretten aufgehört, nach der ersten auf Lunge gerauchten Zigarre. Ein wirklich durchschlagendes Erlebnis und mein Glück. Einer hat halt Glück wie unser Uraltexkanzler, andere sterben schon in jüngeren Jahren an Lungenkrebs. Von Sorte 2 kenne ich Einige.