Hab Schluss gemacht und vermiss ihn noch immer - was tun?

6 Antworten

Du weist schon, dass alle Menschen verschieden sind, ihre Stärken und Schwächen, Vorteile und Nachteile haben, oder?

Mal angenommen du labberst zu viel, eine Angewohnheit die viele Menschen haben genauso wie still sein. Würde es dir gefallen wenn dein Freund deswegen mit dir Schluss machen würde? Weil er nach 4 Jahren einfach kein Bock mehr darauf hat? Wohl nicht!

Du kannst versuchen zu ihm zurück zu kriechen, entweder dein Ex hat keinen Stolz und vergibt dir, oder du blamierst dich. Wäre ich an seiner Stelle würde ich dich auslachen.

Woher willste eigentlich wissen ob er inzwischen keine andere hat?

Ich persönlich hatte dieses Problem noch nie, aber von meinem jüngsten Sohn kann ich dir folgendes berichten. Als er 17 Jahre alt war, verliebte er sich in ein bildhübsches und sehr intelligentes Mädchen. Die beiden gingen über fünf Jahre mit einander. Wir, die Eltern und die Eltern des Mädchens hatten ein ganz tolles Verhältnis. Alle waren wir oft auf unserem damaligen Campingplatz und haben sehr schöne Zeiten erlebt. Als nach fünf Jahren unser Sohn Kai dann in einem festen Arbeitsverhältnis stand, und abend todmüde nach Hause kam und meistens auch sofort einschlief. Beendete sie das Verhältnis. Begründung: So einen langweiligen Alltag wollte sie auf keinen Fall. Unser Sohn hat über ein Jahr sehr an diesem Verlust gelitten. Mittlerweile ist er 24 Jahre alt, er denkt gerne an die schöne und gemeinsame Zeit mit ihr zurück. Seine damalige Freundin suchte sich dann einen Freund mit dickem Auto und grossem Prestige. Und wurde auch mit diesem  n e ue n  Freund unglücklich. Wenn sich mein Sohn und seine damalige Freundin heute sehen, erzählen sie nichts mehr über die Vergangenheit sondern verhalten sich wie gute alte Freunde.

dann fang halt wieder an und mach was perfektes draus

durch

selbsterkenntnis,-erfahrung und der umsetzung davon in die äußere realität

... und wenn du diese beziehung aufwärmst... was ist dann?

 wieder lange weile,,,

NataliaSR
Fragesteller

Vielleicht sollte ich es wieder versuchen, auch wenn ich das natürlich schon einmal getan habe. Aber ich hab so große Angst, ihn noch mehr zu verletzen, wenn ich merke das es nicht klappt.

Versuchs nochmal ! Wenn er denn noch will !

Den Wert eines ruhigen ausgeglichenen Menschens erkennt man meist erst im zweiten Versuch! Wünsche Glück :)