hab Opa über die straße geholfen, autos wollten nicht anhalten?

2 Antworten

Die meisten sind rücksichtslose Vollidioten, verstehe sowas auch nicht... Am besten zum nächsten Zebrastreifen, bevor man noch als Kühlerfigur endet😅

Pfefferprinz  19.06.2023, 14:50

Und du denkst, auf dem Zebrastreifen bist du sicher?

Brian1993  19.06.2023, 15:00
@Pfefferprinz

Da kann man genauso gut übermangelt werden,aber sicherer als so über die Straße zu rennen bestimmt🤷🏼‍♂️

Auch ein Opa muss sich an die Regeln halten. Und die besagen dass man an Zebrastreifen oder Ampeln die Straße überqueren kann, an den Stellen halten die Autos. An allen anderen Stellen der Straße müssen sich Fußgänger den Autos unterordnen und ggf. warten bis die Straße so lange frei ist dass sie gefahrlos überquert werden kann.

Umgekehrt ist es ja genauso, stell dir vor es würden ständig irgendwelche Autos über den Gehweg oder Radweg rasen und dich zum anhalten zwingen, dann hättest du auch wenig Verständnis dafür.

EasternPremise
Fragesteller

Aber es war ein Opi