Komische blinkende Teile auf Ampeln?

4 Antworten

Lichtzeichenanlagen haben Detektoren; diese erfassen den Verkehr auf unterschiedliche Art und Weise und dienen zur Steuerung des Verkehrsflusses.
Die neueren Gerätschaften haben eine Kennleuchte die dem Techniker das Einstellen/Warten/Prüfen erleichtern soll- diese Zeigt an dass die Gerätschaft ein Fahrzeug erkannt hat und Korrekt funktioniert.

Fahrer können daraus erkennen das diese an der Richtigen Position stehen im falle das es nicht auf Grün schaltet ...

Ich glaube die teile Zählen wie viele Autos vorbei fahren oder wie viele über die Ampeln gehen (meine Vermutung )

Kameras mit Sensoren

Das sind Kameras, die an wenig befahrenen Kreuzungen schauen, wann wo Autos warten und dann ggf. die Ampel auf Grün schalten...