Hab morgen einen Test und noch fast nix gelernt hat jemand Lerntipps?

sirigel  05.05.2023, 13:18

Wie war dein Test?

kleinenixe560
Fragesteller

Chillig hatte nh 2

sirigel  13.05.2023, 15:58

Herzlichen Glückwunsch.

5 Antworten

Wenn es ums auswendig lernen geht; Bildschirm aus, Info rausholen, auswendig lernen. Am besten lernt man, wenn man sich dabei bewegt. Es ist viel effektiver sich die Sachen durchzulesen, während man im Raum umhergeht, als wenn man nur irgendwo sitzt oder liegt. Am Besten lese dir selbst die Informationen ein paar mal Laut vor und Stelle dir dann selbst Fragen, die du Beantworten können musst.
Wenn dann noch Zeit ist, kannst du vllt noch jemanden Fragen, ob er dich abfragt um zu sehen, wie gut du wirklich vorbereitet bist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hi!

Kommt darauf an wie viel es ist…

  1. Zusammenfassen / Mindmap
  2. Das Zusammengefasste auswendig lernen
  3. dir den Stoff vorlesen

Ansonsten hoffen, dass du im Unterricht aufgepasst hast und beim nächsten Test früher anfangen zu lernen, alles kommt jetzt nämlich nur ins Kurzzeitgedächnis.

Schau dir die Sachen nochmal am Morgen vor den Test gut an ( nur durchlesen !!!!), dann klappt es schon, den Tipp nur anwenden wenn es wirklich nicht anders geht wie in diesem Fall. Und kein Stress!!!!!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherchen & bin in der Schule

Im Psychologiekurs haben wir mal gelernt, dass es helfen kann dir Fachbegriffe oder generell irgendetwas das du auswendig lernen musst bestimmten Körperregionen zuzuordnen. Dabei steht die Nase für x, die Knie für y oder der Bauch für z. Das soll sozusagen eine Merkhilfe sein. Wünschte ich könnte es gerade besser erklären, aber finde den Stoff von damals nicht mehr...

YouTube verstehen —> Aufgaben raussuchen und das gelernte vertiefen —> vorm einpennen nochmal alles anschauen, und dann sofort Augen zu.

Zur not den einen Freund Anrufen, der alles versteht.

Worum geht es denn in der Arbeit?

lg

Willst du sicher nicht hören "Lerne die Konsequenz deiner Faulheit zu ertragen."

Nein, es gibt keine Möglichkeit bis morgen den Stoff so zu verinnerlichen, das du eine vernünftige Note bekommen kannst.

Trotzdem viel Glück

Woher ich das weiß:Berufserfahrung