Hab mich in eine videospielcharakterin verliebt ist dass normal?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das nennt man schwärmen und ist bei jungen leuten normal. Bei mädchen ist es meist ausgeprägter als jungs meiner erfahrung nach.

Ich hab seit der 5. klasse ständig für irgendwelche mädchen geschwärmt. Wobei es bei mir nur RL mädchen waren. Aber das tut im endeffekt nichts zur sache.

Dieses fantasieren ist meiner Meinung nach eine art Trainigslager. Man ist selbst noch nicht so wirklich bereit für was echtes bzw. hat keine ahnung davon also fantasiert man.

Auch im erwachsenen alter fantasiert man. Es sind halt vieleicht andere sachen und nicht unbedingt liebe sondern eher sexualität aber das ist irrelevant.

Es ist nicht schlimm soetwas auszuleben. Nur sollte man im hinterkopf behalten das dies mit der Relaität nicht sehr viel zu tun hat.

Deine Cloe in deinem kopf wird auch nicht viel mit de echten Cloe im spiel zu tun haben. Da man nämlich keine interaktion mit Fiktiven figuren (oder unerreichbaren wie stars oder musiker etc.) haben kann dichtet man seine eigenen vorstellungen wie der charakter handelt dazu und ändert den charakter somit ab.

So kommt es auch das mädels oder auch jungs für Charaktere schwärmen mit denen in RL eine beziehung unmöglich wäre weil diese z.b. Massenmörder oder vollkommen psychisch gestört sind. Solche sachen werden einfach ausgeblendet in der fantasie.

Selbst schwärmereien für RL personen mit denen man keinen kontakt hat. (das süße mädchen aus der paralell klasse oder ähnliches) Fallen darunter.

Immer wenn man kein Feedback vom gegenüber bekommt setzt meiner meinung nach der oben beschriebene prozess ein.

tldr: Es ist vollkommen normal. Du solltest nur im hinterkopf haben das das RL ganz anders sein wird und das ganze nur deine persönliche fantasie ist.

BaumHD1234
Fragesteller

ok danke :)

In der Pubertät finde ich das ziemlich normal. Für einen gestandenen Mann wäre es schon merkwürdig.

Sorry, das klingt hochnäsig. Aber ich finde es in der Pubertät normal, für unrealistische Dinge zu schwärmen. Ich hoffe nur, dass Du nicht zu sehr leidest, wenn die sehr wahrscheinliche Enttäuschung passiert.

BaumHD1234
Fragesteller

danke ich hab noch keine ahnung von dem thema pubertät :)

Ich denke, ja. ^^ Du wirst in der Pubertät vom anderen Geschlecht angezogen. Das ist ganz normal. Jetzt findest du ein Mädchen, dass dir gefällt und da ihr die gleichen Interessen habt. Dann herrscht eine Anziehungskraft zwischen euch beiden. Du interessiert sich langsam für dieses Mädchen, weil du sie cool findest.

BaumHD1234
Fragesteller

aber sie existiert nicht dass macht mich ein bissle fertig

einsamundallein  15.06.2017, 23:55
@BaumHD1234

Sehr schade, aber in allem hat was Gutes. :) Du kennst jetzt deinen Geschmack, dann kannst du gezielt eine Person suchen, die diesen Charakter ähnlich ist. :)

BaumHD1234
Fragesteller

danke das werd ich brauchen

BaumHD1234
Fragesteller

aber eine sache bedrückt mich trotzdem

BaumHD1234
Fragesteller

könnt ich mit dir drüber reden das würd mir helfen bitte

BaumHD1234
Fragesteller

wie mach ich dass 😂bin neu auf der plattform

einsamundallein  16.06.2017, 00:41
@BaumHD1234

Gehe auf mein Name und klicke drauf. Sogleich kommst du auf meine Profilseite. Du siehst sogleich eine Bild und auf dem Bild gibt es ein Freundschaftsanfrage Button. Darauf klicken, somit schickst du mir eine Anfrage. Nach Bestätigung kannst du mir eine Nachricht schicken. :)

BaumHD1234
Fragesteller

ok mach ich gleich:)

BaumHD1234
Fragesteller

tut mir leid ich bin zu dumm dass zu machen😂 kannst du mir eine Freundschaftsanfrage schicken

BaumHD1234
Fragesteller

ok danke ;)

BaumHD1234
Fragesteller

kannst du mir erklären wie ich die annehme bin wiegesagt neu

einsamundallein  16.06.2017, 22:23
@BaumHD1234

Müsstest eine Freundschaftsanfrage in dem Nachrichtenbutton bekommen. Darin ist die Mail.

Schon wieder jemand, der sich nicht in echte Menschen verlieben kann... .
Mach dir keine Gedanken, ich war 5 Jahre in 'ne Mangafigur verknallt, habe schon 3 ähnliche Fragen auf Gutefrage.net gesehen und kenne einige Menschen, für die das total normal ist.
Entweder du leidest glücklich, oder du vergisst sie eh irgendwann.
Es bleibt deine Entscheidung.
Aber ich warne dich, so eine unerreichbare Liebe macht einen ganz schön fertig.

Joa Hormone halt geht vorbei

BaumHD1234
Fragesteller

wann ungefair?

Xenortus  15.06.2017, 23:27
@exolord

Spätestens wenn die Mädchen in der Realität interessant für dich werden ^^

BaumHD1234
Fragesteller

ok danke