Welches Ende Life is strange?

5 Antworten

Hab Arcadia Bay gerettet, da ich nicht die ganze Stadt sterben sehen wollte (egal wer dort alles war). Chloe hat selbst gesagt, dass sie lieber sterben wollen würde (glaube ich zumindest in Erinnerung gehabt zu haben). Es war zwar auch eine wirklich schwere Entscheidung aber ich bin dennoch zufrieden damit.

Woher ich das weiß:Hobby – Zocke schon seit Kindertagen
Dreamerxyz
Fragesteller

OK danke, erstmal. Er könnte ja aber theoretisch auch sein, dass die Stadt weitgehend evakuiert wurde.

MaraMiez  21.03.2018, 19:48
@Dreamerxyz

Du hast die Stadt doch gesehen, wohin hätte man die denn evakuieren sollen und wann?

Dreamerxyz
Fragesteller

Wären da aber nicht mehr Leichen auf den Straßen? Wenn ein solches Unwetter kommt, weiß man Stunden vorher, dass etwas schlimmes kommt. Wenn man organisiert die Stadt evakuiert hat, ist das schon möglich. Zudem gab mal der Entwickler preis, dass es auch nicht automatisch heißt, dass dadurch alle sterben.

Ich habe mich auch gegen Chloe entschieden. Weil es einfach das Richtige ist. Man opfert nicht eine Stadt für einen Menschen.

Oder wie Spock gesagt hat:

Das Wohl von Vielen, es wiegt schwerer als das Wohl von Wenigen oder eines Einzelnen.

Dreamerxyz
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Da stehe ich wohl mit meiner Entscheidung alleine da..... Was Chloe und Max alles durchgemacht haben und die Theorie, dass keiner in Arcadia Bay sterben musste (was der Entwickler mal auch meinte, dass es so sein könnte): Ich konnte sie nicht leiden sehen. Schon der Anfang von Episode 4,als Chloe am Rollstuhl saß und sterben wollte, war so unglaublich hart.

verreisterNutzer  21.03.2018, 20:10
@Dreamerxyz

Dann denke mal darüber nach. Es sind Emotionen die dich zu einer Entscheidung getrieben haben. Und oft genug sind Entscheidugen die aufgrund von Gefühlen getroffen werden sehr trügerisch und stellen sich meistens als falsch heraus.

Wie oft ich beispielsweise von Beziehungsproblemen lese, während rational die Lösung klar ist. Deshalb suchen Menschen nach Rat. Weil andere Menschen das Ganze nicht emotional sondern rational sehen.

Dreamerxyz
Fragesteller

Hast schon recht, zum Glück ist es ja nur ein Spiel. Wobei es der Realität nicht ganz leicht wäre. Rational und objektiv gesehen wäre es klar, wofür man sich entscheidet. Aber stell dir vor, du wärst Max und hättest so eine Freundin wie Chloe: Wäre es dir trotzdem leicht gefallen? Das Spiel hat die Kraft, sich in die Charaktere hinein zu versetzen zu lassen. Ich versuchte mich in Max hinein zu versetzen. Ab da an könnte ich es nicht mehr.

verreisterNutzer  21.03.2018, 20:39
@Dreamerxyz

Nein! Leicht wäre es mir sicherlich nicht gefallen. Ich wäre vielleicht sogar erst einmal mit meinen Nerven am Ende gewesen. Aber ich hätte mich dennoch dafür entschieden. Einfach weil es richtig ist.

Gegen Chloe, wobei ich es, wegen dem anderen Ende auch nochmal spielen werde. Aber das war mein erster Impuls. Man opfert doch nicht eine ganze Stadt für einen einzigen Menschen?

Dreamerxyz
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Ich liebe das Spiel. Aber uch habe mich gegen Chloe entschieden. Ich fand das 1 Mensch keine Stadt wert ist. Auch wenn dieser Mensch Chloe war. Das spiel hat mich so Fertig gemacht. Und am ende hab ich geheult. Aber es ist das wohl geilste Spiel was ich gespielt habe und kann es nur jedem Empfehlen

Dreamerxyz
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Mir ging es auch so. Ich musste minutenlang überlegen, was ich machen soll. Ich wollte es eigentlich nicht machen. Rein theoretisch wird ja nirgends behauptet dass alle Menschen sterben müssen (was der Entwickler auch mal meinte). Dass und die so starke Bindung zu Chloe: Ich konnte sie nicht nach all dem sterben lassen. Aber ich verstehe deine Wahl auch. Ist schon hart, ne ganze Stadt zerstören zu lassen, obwohl man es hätte verhindern können. Ich liebe das Spiel auch. Vor allen das Ende hat mich so hart mitgenommen, obwohl es ja eigentlich nut ein Spiel ist.

DarkSoul3004  21.03.2018, 20:05
@Dreamerxyz

Aber selbst wenn zbs die aus dem diner alle gerettet werden konnten. Gäb es trotzdem Tote. Auserdem wollt ich den Kuss haben. Ne Spaß ich wollt das Emotionalere Ende und bereue es nicht.

Dreamerxyz
Fragesteller

Unter dem Aspekt kann mans verstehen :). Ich glaube in Episode 2 oder 3 könnte man Chloe auch küssen. Ich fand es schade, dass das nicht möglich war, als man sich für Chloe entschieden hat.

DarkSoul3004  21.03.2018, 20:16
@Dreamerxyz

Ja man konnt sie küssen, aber dass hat sie eher als Spaß gemeint denke ich. Egal

#Pricefield

Dreamerxyz
Fragesteller

Ja, war da nur lustig gemeint (was man an der Reaktion Chloes sehen konnte. Hätte mich aber gefreut, wenn es für beide Ende möglich wäre, das zu machen. Bzw. ein etwas längeres und besser gemachtes Ende wie beim Ende, was du gewählt hast.

Ich habe mich für Chloe entschieden, weil ich es einfach musste. Ich glaube nämlich, dass ds niemls hätte anders sein können. Max liebt Chloe einfach zu sehr. Aber leider glaube ich schon, dass alle tod sind, weil niemand so was überlebt hätte. Und Alter es war das Schicksal und das Übernatürlich sollte man niemals unterschätzeen.

Linacool19  03.03.2019, 05:35

*dass das niemals hätte anders sein können

Max hätte niemals ans der Zeit rumpfuschen sollen. Max hat das Übernatürliche unterschätzt indem sie die Fähigkeit so oft missbraucht hat ( Ich hätte auch so gehandelt aber trotzdem ist es falsch). Wäre es das Schicksal so wäre Chloe jetzt tot. So traurig die Story von Chloe auch war, viele Menschen haben schlimmes durchgemacht. Das haben all die Menschen nicht verdient mit ihren eigenen Geschichten, Problemen und Schicksalen.