Hab meine Mittlere Reife mit einem Druchschnitt von 3,4

7 Antworten

Ich habe auch einen Realschulabschluss mit 3,1 gemacht. Wurde geändert von 3,3 auf 3,1. da das System eine Note nicht berechnet hatte, die im Nachhinein noch eingeschrieben wurde, da der Lehrer es vergessen hatte das ich Abschluss hatte (War die einzigste in der Klasse). Ja der Abschluss ist nicht gut, aber geht noch.

Es gibt genügend Arbeitgeber die nicht nur auf den Schnitt schauen, sondern auch auf die Bewertung, auf das ordentliche Aussehen der Bewerbung und das Auftreten.

Aber man muss halt (leider) lange suchen. Inzwichen erkennen aber immer mehr AG das schlechte Noten nicht auf Faulheit oder Dummeheit zurückzuführen sind.

3.4 Finde ich für mittlere Reife schon eigentlich "nicht Gut", da es viele Menschen gibt die ein Abitur besitzen mit einem Besseren Durchschnitt meistens "2,5 in Bayern!- Deutschlandweit 3,0" Also du kriegst einen Job bestimmt, und du hast auch die mittlere Reife bestanden doch das blöde ist halt das es viel viel viel mehr Leute mit einem Abitur oder mittlere Reife gibt die halt besser wie du sind. Was du glaub ich Deutlich zu Spüren bekommen wirst, wenn es um einen Guten Job geht! (Siemens- da kommen Leute mit dem mittlere Reife nur mit einem 2,5 Notendurchschnitt rein! oder Abitur halt) Wie gesagt Unternehmen die Weltweit eine Rolle Spielen, werden dich nur Nehmen wenn sich keiner Bewirbt (es Bewerben sich aber sehr sehr viele bei AG= Siemens, MAN)

KingGuenther2
Fragesteller

ok danke. da ich aber kein selbstmord betreiben will, denke ich dass ich mich jetzt garnicht bewerben werde und fange halt dealen an. geht auch ganz gut und vom geld reichts. nur meine mudda wirft mich jeztt raus keinw ahnung wo ich hin soll kacka ey

teomanrock  11.07.2013, 17:28
@KingGuenther2

Ich geh davon aus das du Minderjährig bist so 16 - 17 ? Wenn du Minderjährig bist, darf dich deine Mutter nicht Rausschmeißen, doch wenn du Volljährig bist. Dann würde ich Anfangen mir Kleinjobs zu Suchen die Mieten sind nicht grad Günstig.

gerade in der wirtschaft ist ein guter abschluss wichtig. d heißt die nehmen die ersten 30% aller bwerber. d.h. dem notendurchschnitt absteigend. da ist bei ner 2 meist schluss. jetzt kann dir nur noch vitamin b helfen.

Das ist zwar eher nicht so gut, aber auf die Noten schauen die AG heute nicht mehr so genau.
Wenn Du dich gut "verkauftst", dann hast Du trotzdem sehr gute Chancen auf einen Ausbildungsplatz.