Hab keine Freunde/Clique?

3 Antworten

Also ich denke mal durch Vereine und Schule findet man immer freunde. Aber wenn das nicht möglich ist, verbringt deine Zeit vorerst alleine. Du kannst ja mal einfach raus gehen bei Sonnenuntergang und spazieren gehen/ Eis essen gehen. Das ist doch ein schöner Zeitvertreib und tut gut.

ehrenamtliche arbeit ist immer gut. bei uns in der umgebung werden zum beispiel menschen gesicht, die geflüchteten deutsch beibringen, oder kindern bei den hausaufgaben helfen. wenn es nicht gleich gleichaltrige sein müssen, kannst du auch in einem altersheim anfragen, ob dort bedarf ist. viele ältere menschen freuen sich, wenn man mit ihnen redet, ihnen vorlist oder gesellschaftsspiele spielt. vllt kannst du auch mit menschen eine runde spazieren gehen.

oder du suchst dir einen sportverein oder einfach etwas, was dir spaß macht.

Jetzt kommt der umtimative Tip...geh'doch einfach raus und lerne Menschen kennen....setz dich irgendwo hin...chill...falls vorhanden schnapp dir nen Hund...hauptsache raus.Gesprüche kommen von ganz alleine!Klingeln kommt jedesfalls niemand bei dir...viel Erfolg:)

Shadowinthed254
Fragesteller

Haha 😂 wäre schön wenn…

Der Tipp ist gut… kleines Problem ist nur, ich weiß nie wo sich hier in meiner Stadt gleichaltrige zueinander gesellen… oder was die so unternehmen. Das läuft ja heutzutage alles irgendwie über Instagram 🤦🏽‍♀️

Vie79  04.03.2022, 13:32
@Shadowinthed254

...grad über Insta kann man doch herrlich anonym Leute adden und dann einfach mal spionieren...klar die sollten jetzt keine 500km weit weg wohnen:) Auf was hast du denn privat so Bock......also hast du Hobbys? Und jetzt komm nicht mit schlafen oder TV gucken😂

Shadowinthed254
Fragesteller
@Vie79

Haha 😂 ne. Gute Frage… verschiedenes… alleine unternehme ich irgendwie nicht so gerne was. Hobbys hab ich Musik, zeichnen, natürlich Serie schauen, aber auch Gesellschaftsspiele, zocken… mit Hunden kuscheln 🤣 ich interessiere mich eigentlich für vieles.

Vie79  04.03.2022, 18:57
@Shadowinthed254

Zocken is doch auch cool...da hab ich damals extrem viele Leute kennengelernt....und hallooooo... du hast Hunde....mir geht bei jedem täglichen Spaziergang mindestens 1 Mensch auf die Eierstöcke...😂

Shadowinthed254
Fragesteller
@Vie79

Hab leider keinen 😂 ich Kuschel nur gern mit denen wenn ich einen sehe. 😐

zocken ist aktuell leider schwer … und neben der Arbeit sowieso

Gyzmomolito935  19.03.2022, 09:26
@Shadowinthed254

du sagst, du magst hunde. wenn du wenigstens etwas erfahrung hast könntest du eine anzeige machen, in der du anbietest mit hunden gassi zu gehen. so lernst du ein mal die besitzer kennen und auf dem gang auch gleich mal andere menschen. vllt kannst du dich so auch mit anderen hundemenschen verabreden und ihr geht zusammen eine runde. alternativ könntest du auch ehrenamtlich in einem tierheim oder so helfen.

Shadowinthed254
Fragesteller
@Gyzmomolito935

Ja, das hab ich sogar schonmal gemacht. Jedoch nur für 30 Minuten… und auch nicht so lange weil die Besitzer dann jemanden gefunden hatten der näher dran wohnt. Das Tierheim ist leider nicht direkt im Ort sondern außerhalb… das ist echt schade. Gerade aktuell ist eh alles bei mir bisschen schwammig was das weitere angeht, demnach könnte ich das wirklich erst vermutlich in einem halben Jahr ausführen, wenn mein Leben wieder gute Bahnen läuft. Aber auf jeden Fall ne gute Idee 🥰

Gyzmomolito935  19.03.2022, 09:36
@Shadowinthed254

sonst könntest du dich auch bei einer kirche oder so melden. die menschen dort wissen immer, wo man sich engagieren kann.

Vie79  19.03.2022, 11:43
@Shadowinthed254

Bist du bei Facebook? Die haben doch auch Gruppen für Leute...einfach reinswitchen da.Ib das nun deine Hobbys angeht oder deine Stadt...es gibt doch für alles und jeden Gruppen dort.

Du schreibst du zockst gerne...ich kann mich an meine Cod Zeiten erinnern...ich habe da sofort immer Leute kennengelernt.

Shadowinthed254
Fragesteller
@Vie79

Ne ich hab kein Facebook 🙈

ich zock gerne Csgo, da lern ich auch Leute kennen, aber mir geht’s eher um Leute kennen zu lernen, die auch in meiner Stadt leben mit denen man mal was unternehmen kann…. Daher wäre eigentlich was vor Ort sinnvoll.

Vie79  20.03.2022, 06:53
@Shadowinthed254

Hatte ich dann mit Köln nie Probleme.😂Ich weiss sonst auch keinen Rat mehr...