Bin ich zu penibel, oder warum finde ich keine „Clique“?

3 Antworten

In einer Gruppe mögen sich nicht immer alle zu 100%. Wenn du eine Gruppe willst reicht es meiner Meinung nach aus, wenn du dich mit 2-3 Leuten gut verstehst und denen vertraust. Außerdem können sich Freundschaften auch mit der Zeit bilden oder festigen, wenn ihr Zeit miteinander verbringt. ;D

Ich bin da ganz bei dir. Aus meiner Schullaufbahn kenne ich das, denn ich hatte genau dasselbe Problem. Finde die richtigen Leute, denn die gibt es, nur du hast sie noch nicht gefunden. Betreib ein bisschen Socialising. Sei offen und hab den Mut auf andere zuzugehen, denn bevor du von etwas verlangst muss du genau das in die anderen investieren.

Vor allem bleib dir aber selber treu. Lieber Chile ich alleine oder mit wenigen Leuten, als mit den Falschen. Denn ich habe mich oft ertappt, dass ich die Anerkennung von den Falschen ersucht habe, diese aber nie bekommen habe. Und halte dir immer vor Augen, dass du definitv glücklicher alleine bist, als mit den Falschen Leuten. Das wirst du auch selbst merken.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Und denk immer daran: Das Leben wird dir noch jede Menge geben, was du dir jetzt noch gar nicht vorstellen kannst. Eines Tages wirst du genau das haben, wonach du dich sehnst. Aber arbeite dafür.

Natürlich ist es normal, gute Freunde finden zu wollen, aber meistens findet man sie nicht. Statt einfach mal nach einer Clique zu suchen, ,,gründe´´ doch selbst mal eine!