Beste Freundin hängt mit anderen ab und ich werde ausgeschlossen, was soll ich tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo mein liebe,

das ist ganz klar manipulatives Verhalten, du hast es nicht einmal gemerkt. Ich würde mir an deiner Stelle überlegen ob sie wirklich deine beste Freundin ist. Sie hat nicht das Recht dir quasi indirekt oder direkt den Kontakt zu Leuten zu verbieten nur weil sie diese Leute angeblich nicht mag. Das muss sie differenzieren können. Gehe auf deine alten Freunde wieder zu, denn deine „beste Freundin“ wird dich hängen lassen sobald ihr danach ist.

Lass dich nicht von einer Freundschaft manipulieren. Vielleicht hab es noch mehr solcher Momente. Überlege mal über Situationen mit ihr. Solche Menschen wollen nur ihren Vorteil und du bist ihnen egal. Resultat siehst du jetzt.
Ansonsten kann ich dir nur raten mal mit Freundin besten Freundin zu reden.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mrsgstar
Fragesteller

Oh man das hört sich ja echt nicht gut an. Dankeschön für deine hilfreiche Antwort.

DaiisyDoraiine  11.03.2023, 15:28
@mrsgstar

Das ist so mein Eindruck, es muss nicht stimmen, ich kenne sie ja nicht aber pass ein bisschen auf.

Hi, ich kenne das auch von meiner ehemaligen besten Freundin. Immer war jemand eifersüchtig oder sauer auf den anderen. Irgendwann habe ich sie dann Mal gefragt, was eigentlich aus unserer Freundschaft geworden ist und einfach mit ihr geredet. Seitdem haben wir unseren Freundeskreis stark erweitert und jedem von uns ist es eigentlich egal, wenn man halt Mal etwas mit jemand anderem macht.

Von nun an gibt es bei uns in der Klasse auch keine richtigen Cliquen, sondern jeder ist mit jedem befreundet und niemand ist eifersüchtig, wie in der fünften Klasse.

Gebt euch also den Freiraum, den ihr braucht und redet Mal miteinander.

Viel Erfolg!

Erstmal denke ich nicht, dass du deiner Freundin zuliebe, Abstand vor denen hättest nehmen sollen. Eventuell wollte deine Freundin sogar mit denen befreundet sein, aber wollte nicht, dass du es noch bist. Ich würde vielleicht mal mit deiner Freundin darüber reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann mich gut in andere hineinversetzen.
mrsgstar
Fragesteller

Ja, werde ich machen Dankesehr!

Ich vermute, dass sich eure Freundschaft allmählich dem Ende neigt. Und es lässt sich auch von dir nicht verhindern. Alles hat Mal ein Ende und nichts ist für die Ewigkeit