Frage von MixerForever, 764

Hab ich zu viel Bauchumfang?

Ich bin 15 Jahre alt, weiblich, ca. 163-164cm groß, 55 kilo. Mein Bauchumfang ist ca. 85 cm (es kann vielleicht noch mehr geworden sein. Also wenn ich in den Spiegel gucke denke ich mir 'joa ist eigentlich ganz okay mit n'bisschen sport und gesunder ernährung wird das schon'.
Aber wenn ich dann sitze oder hosen anziehe spüre ich einfach diese riesen wampe. Oder wenn ich auch andere sehe die einen schönen flachen bauch haben werde immer traurig und unmotiviert.
Also meine fragen wären:
-Ist dieser bauchumfang normal? (weil ich mal gelesen hab das über 85 oder so gefährlich sein soll für frauen)
-Wie schnell nimmt man bauchfett zu bzw. ab?
-Und wie kann ich motiviert bleiben und mich nicht immer runterziehen?

(wenn es geht bitte auf meine fragen konkret antworten :) )

Antwort
von putzfee1, 580

Mit diesem Bauchumfang bist du schlank und hast keineswegs eine Wampe, nicht mal eine kleine! Dein Gewicht ist ebenfalls völlig in Ordnung und du solltest nicht ein einziges Gramm abnehmen.

Was du machen kannst: deine Bauchmuskulatur durch regelmäßige Gymnastik kräftigen und kein Hohlkreuz machen. Beide Maßnahmen lassen den Bauch flacher erscheinen.

Kommentar von MixerForever ,

okay danke:)

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für Ernährung, 512

Abnehmen brauchst du wie die anderen schon geschrieben haben wirklich nicht. Du bist wirklich schlank ^^ Was mir allerdings auffällt ist das du auf dem Bild ein Hohlkreuz machst oder eines hast. Dadurch wirkt der Bauch einfach "dicker" als er in Wirklichkeit ist. Was ich dir also Raten würde ist etwas für deine Rückenmuskulatur zu tun damit das mit dem Hohlkreuz ggf. noch etwas besser wird. Dadurch siehst du dann optisch auch direkt schlanker aus ;) Spreche da aus Erfahrung da ich selbst ein extremes Hohlkreuz habe und dadurch mein Bauch auch dicker aussieht als er in Wirklichkeit ist

Kommentar von MixerForever ,

danke danke danke :):)

Antwort
von Ini67, 365

- Dieser Bauchumfang ist normal.

- Kann man pauschal nicht beantworten - hängt von der Ernährung und dem Training ab.

- Hör auf, dich mit anderen zu vergleichen und fang mal an dich so zu mögen, wie du bist.

Kommentar von MixerForever ,

danke:)

Antwort
von momolo13, 343

der optimale bauchumfang, am morgen vor dem frühstück gemessen, sollte nicht mehr als 84cm bei einer erwachsenen frau betragen. du bist also voll im normbereich.

Antwort
von Teslaron, 311

Selbstbewusstsein hast du auf jeden fall. :D 

Dein Bauchumfang ist völlig im Akzeptablen bereich musst dir keine sorgen machen. :) 

Versuch einfach dich in deinem Körper wohl zu fühlen, das bedeutet:

Wenn DU einen schlankeren Bauch willst dann geh ruhig Sport machen aber wenn du so mit dir zufrieden bist wie du bist lass dir von niemanden irgendwas anderes einreden und lebe nach deiner Nase. :)

Kommentar von MixerForever ,

danke:)

Antwort
von sportchi, 271

Das ist normal aber wie kannst du bei dem bauchumfang so wenig wiegen ?
Ich bin 173 cm und wiege 74 kg und habe einen ziemlich flachen Bauch und den gleichen umfang???
Kann mir mal das jemand sagen 0-0

Kommentar von MixerForever ,

ich weiß es auch nicht:)

Antwort
von Kokoo007, 265

Hallo :)
Ich bin auch 165 cm und ich finde dass du ganz normal bist ! Das ist wirklich nicht gefährlich dick oder sonst noch etwas... Sei du und das ist perfeckt. Du wächst ja auch noch !

Kommentar von MixerForever ,

okay danke:)

Antwort
von blaueshaus, 237

Jeder hat einen anderen Körper und wenn du siehst das andere vielleicht dünner sind und eine flacheren Bauch haben solltest du genau das als Motivation nehmen und 2-3 mal pro Woche eine kurze aber intensive Sporteinhaut machen wenn du dünner werden möchtest und es dein Wunsch ist viele Mädchen verstecken auch ihre "Fettreserven"

Kommentar von MixerForever ,

okay danke:)

Antwort
von Smileydisser, 256

Hi! Also ich finde das ist ganz normal! :) Du wächst bestimmt noch! Und nicht alles stimmt im Internet! :) Ein kleines Bäuchlein zu haben ist nichts schlimmes! :) Hoffe ich konnte dir helfen! :) :)

Kommentar von MixerForever ,

danke:)

Antwort
von fremdgebinde, 217

Du bist weder dick noch schlank. Mach Sport und dann wird's was.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community