Messe ich den Bauchumfang so richtig?

3 Antworten

Gemessen wird an der stärksten Vorwölbung, was (idR und auch in deinem Fall) über den Bauchnabel führt. Auch am Rücken ist das Maßband zu hoch angelegt. Es sollte sich etwa mittig zwischen der untersten Rippe und dem Hüftknochen befinden.

FIORIAAAAN
Fragesteller

okay danke, dann ist es also sogar mehr.

In der Mitte am Bauchnabel wäre es richtig. Genau zwischen Rippen und Becken.

Dazu solltest du vor dem Frühstück messen, leicht ausgeatmet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diätassistentin in Ausbildung :)

Nein du musst sogar noch weiter runter gehen. Da wo der Umfang am Weitesten ist. Ca auf Bauchnabelhöhe. Was du da misst ist die Taille, nicht der Bauchumfang.