Hab ich Normalgewicht oder nicht?


17.09.2020, 22:47

.

6 Antworten

Alleine anhand der Angaben dürftest du ein schlankes, gesundes Mädchen sein. Zu- oder abnehmen brauchst du also nicht :)

Allerdings kommt es auch etwas darauf an, ob du Sport treibst, welchen und wie oft, sowie deine Gene, wo du Fett ansetzt und welchen Figurtypen du hast. Manche sehen trotz Normalgewicht etwas fülliger aus und andere haben so viele Muskeln (Muskeln wiegen mehr als Fett), dass sie trotz einem hohen Gewicht sehr schlank sind.

Wenn du dich unwohl in deinem Körper fühlst, dann denk immer daran: Du befindest dich mitten in der Pubertät und brauchst die Rücklagen, um gesund wachsen und dich entwickeln zu können. Eine Diät wäre zum jetzigen Zeitpunkt unangebracht.

Edit: Das Bild habe ich erst jetzt gesehen, aber da sieht meiner Meinung nach alles top aus :)

XMimi407dx 
Fragesteller
 17.09.2020, 22:57

Danke 😊

0

Du hast ein gesundes Normalgewicht und siehst auch genau so aus. Du solltest auf gar keinen Fall abnehmen, das würde dein Aussehen nur ins Negative verändern und wäre auch überhaupt nicht gesund.

XMimi407dx 
Fragesteller
 17.09.2020, 23:00

Ok danke 😊

0

Finde das Gewicht bei einem Mädchen in Ordnung. Abnehmen brauchst du nicht :)

https://www.edeka.de/modulseiten/mobile/bmi_check.jsp

Abgesehen davon kommt es drauf an in welchem Verhältnis die Anteile an Körperfett und Muskeln stehen. Und auf die Statur.

XMimi407dx 
Fragesteller
 17.09.2020, 22:42

Also ich würd sagen das mein Bauch meine Arme und mein po relativ schlank sind aber meinen Oberschenkel sind halt jetzt nicht sooooooo schlank

0
Aiden1005  17.09.2020, 22:44
@XMimi407dx

Kann man aber ohne visuelles Konzept (=Bild) trotzdem schlecht beurteilen

0

Du musst nicht abnehmen, da ist alles gut so wie es ist!