Ist ein Gewicht von 50kg für eine Größe von 1.60 m normal?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Nikki (falls das dein Name ist :D)

ich bin 1,68 und wiege fast 10 Kilo mehr als du, also mach dir da mal keine Sorgen. Ich sehe trotzdem nicht dick aus, klar manchmal habe ich Phasen wo ich sehr unzufrieden mit mir bin, aber das muss auch nichts heißen. 50 kg für 1,60 ist außerdem vollkommen in Ordnung, aber die Hauptsache ist, dass du dich wohlfühlst. Aber bitte lass dich selbst nicht hungern, denn das ist keine Lösung. Ach und übrigens, mit 1,60 habe ich sogar noch mehr gewogen als du ;) trotzdem war ich nie besonders dick, eigentlich bin ich schon immer im Normalbereich gewesen. Abgesehen davon kommt es auch oft auf den Körperbau an, auf deine muskelmasse und so weiter. Ich kann mir nur schwer vorstellen dass du dick bist. Ich hoffe ich konnte dir helfen.
LG Meike <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dein Gewicht für diese Größe ist ok. Aber weniger sollte es nicht werden, denn sonst wärst Du Untergewichtig.

von 50 kg bis 60 kg ist alles normal bei Deiner Größe.

Ausserdem bist Du noch in der Pubertät. Da verändert sich alles laufend. Warte einfach ab, das ändert sich wieder und dick bist Du garantiert nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gesundes Gewicht im Verhältnis zur Körpergröße immer imBlick

Hi,

punkt nr 1 ist , du bist auf keinen Fall zu dick.

eine alte Faustregel sagt, deine Körpergröße in Zentimeter an -100 das ist dein Normalgewicht. Und von deinem Normalgewicht 10 % abgezogen das ist dein Idealgewicht. Also lass dich bitte nicht verunsichern oder verrückt machen, denn meiner Meinung nach bist du in Topform. Was ich aber noch anmerken möchte ist, dass wenn du nur Obst ist das auch nicht gerade gerade förderlich ist.

im Obst hast du sehr viel Fruchtzucker, also wie mit allem, alles in Maßen. Wechsle ruhig mal zu etwas Gemüse da hast du auch eine Menge Vitamine aber wesentlich weniger Frucht Zucker.

Ich hoffe meine Antwort konnte dir etwas weiterhelfen. Alles Gute für dich und bleib gesund

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist völlig normal! Ich bin auch weiblich, 13 Jahre und etwa 163cm gross! Und ich bin völlig normal von der Form

Schattensee  20.04.2020, 12:38

Also auch etwa 50 kg

Also, 50kg bei einer Größe von 160cm ist vollkommen ok. Ich denke, es ist sogar im unteren Mittelfeld . Du musst dir also wirklicg keine Sorgen machen, deine Figur ist bestimmt super.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung