Wie viel sollte man wiegen wenn man 13 Jahre ist und 1.60 groß? Was ist für euch " perfekt"?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Über "perfekt" lässt sich streiten! Außerdem kann man nur durch Größe und Alter nicht das "perfekte Gewicht" eines Menschen bestimmen. Körperbau, Stoffwechsel, Verteilung des Gewichtes, Muskelanteil, etc. spielen da auch noch ne' Rolle.

Also für 13 Jahre und 160cm liegt der Richtwert (also ungefähr wenn man nur nach den beiden Angaben geht) im Bereich von ca. 40 - 60kg.

s7a7r7a7h7
Fragesteller

Ich wiege nämlich 49 Kilo und mache ne diät damit ich c.a. 45 kg schaffe ;)

bellablah  27.07.2012, 22:38
@s7a7r7a7h7

Ich glaub' du solltest das nochmal überdenken. Außer natürlich, du willst ins Untergewicht rutschen und deinen Körper kaputt machen ;-) dann weiterhin viel Spaß...

s7a7r7a7h7
Fragesteller
@bellablah

Das ist doch nicht zu wenig wenn ich 45 wiege oder ?

bellablah  29.07.2012, 20:53
@s7a7r7a7h7

Nein, aber es ist näher am Untergewicht, als es sein sollte. Wenn du deinen Körper alleine arbeiten lassen würdest, hättest du das ideale Gewicht, warum willst du ihm also dazwischenfunken und deine Gesundheit gefährden?

Ich bin 13 (nach ein monat 14) bin auch 1,60 groß und wiege 47 Kg und 47 kg sollte man auch wiegen also das ist das Perfekte gewicht hab ich auch beim Artzt gesehn

s7a7r7a7h7
Fragesteller

Ich wiege nämlich 49 Kilo :) Aber mach ne Diät damit ich auf c.a 45 komme :)

Nimm deine Größe (in metern angegeben) mal sich selbst und teile dein Gewicht dadurch. Der Wert sollte am Ende mindestens 19 und höchstens 23 sein. Alles andere ist laut dem statistischen Bundesamt und diversen Ärzten ungesund. Gilt übrigens nur für Leute, die nicht sonderlich muskulös und/oder schwanger sind. Stichwort BMI

Perfekt ist übrigens unheimlich. Niemand kann perfekt sein. Niemand SOLLTE perfekt sein.

Wenn du übrigens fragst, was andere finden, dann ist das zumindest ein Zeichen mangelnder Selbstachtung oder wenigstens eines zu geringen Selbstbewusstseins.

Im Nachhinein... mit 13 ist das Gewicht noch egal. Extreme Werte pendeln sich nach der Wachstumsphase wieder ein.

timessilence  27.07.2012, 18:07

Himmel! dass immer alle gleichzeitig auf eine Frage einstürmen, als gäbe es kein Morgen mehr...

Ich bin 13, 161 cm und wiege 48 kg. Ideal.

Ich find' so ca. 42-44kg wäre das richtige. ^^

s7a7r7a7h7
Fragesteller

Ich wiege nämlich 49 Kilo :) Aber mach ne Diät damit ich auf c.a 45 komme :) und dann schau ich mal weiter ;)