Hab ich jetzt wirklich diese reise gewonnen?

8 Antworten

Nein so was ist immer Abzocke. Allein schon wegen dem Abo. So eine Reise kann man zwar antreten muss aber so viele Zusatzkosten zahlen daß eine normal gebuchte billiger wäre zb dafür daß man in der Nähe seines Wohnorts abgeholt wird für Essen, Ausflüge und öfter auch für Gepäck. Ausflüge gehen dann oft nicht mal zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt des Landes sondern zu irgendwelchen Händlern die verkaufen wollen wie bei einer Kaffeefahrt. So ein Abo kann man widerrufen und sollte es auch schnell machen. Niemand schenkt einen einfach so Sachen. Die meisten Gewinnspiele sind sowieso Fake um an die Daten der Leute zu kommen. Ich gehen bei so komischen Nummern gar nicht mehr dran und angebliche Gewinnzettel wandern direkt in das Altpapier. Das steht auch nur gratis Flugreise für alles andere muss man wohl zahlen.

Genau wie diese komischen Karten bei denen man irgendwelche Sonnen, Herzen, Kleeblätter. Marienkäfer, Goldmünzen usw freirubbeln muss. Da steht auch immer nur die Chance auf das Geld. Die Chance. Das heisst noch lange nicht gewonnen. Da gewinnt man nämlich nichts außer solcher Anrufe . Spammails usw. Wenn noch mal so ein Anruf kommt einfach auflegen. Und Gewinnzettel in den Müll werfen.

Abzocke: Reise gewonnen - Geld verloren! - Fonds & Mehr - FAZ

Die Reise kannst du vergessen, wenn du für die Zukunft nicht ein Zeitschriften Abo haben möchtest solltest du sofort etwas unternehmen und dem Abo widersprechen.

Natürlich ist das Abzocke! Eine Abofalle!

Hast du wirklich geglaubt, jemand schenkt dir - einfach so - eine Reise?

Solche Gewinnspiele sind fast immer unseriös bis hin zu Abzocke. Es geht um Daten für Werbezwecke, Abofallen, Reisen mit erforderlichen Zuzahlungen, die teuerer sind als die Reise wert ist,...

Leg schriftlich Widerspruch ein!

Dir wird nur das Abo aufgeschwatzt. Die Reise kannst Du vergessen.

Du solltest diesem Schreiben widersprechen.

Das nennt sich Abofalle, Du solltest zügig widerrufen.