Frage von Dv3idFragt, 223

'' Reise gewonnen '' Fake?

Und zwar haben wir angeblich eine reise in die türkei bei Kompass Holidays gewonnen . In dem Brief steht das wir im Internet Gewinnspiel von denen gewonnen haben jedoch können wir uns nicht daran erinnern ( laut denen ist das auch schon 3 Monaten her ) Jedenfalls hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht ? Und ist es Fake ? danke schon mal :)

Antwort
von Repwf, 198

Jein, es gibt das schon, da hast du zwar die "Reise" gewonnen, aber die Nebenkosten sind dann genauso hoch als wenn du normal buchst!

Lies mal die AGBs was alles bezahlt werden müsste...

Kommentar von Mignon4 ,

Nein, das ist Betrug!

Kommentar von Repwf ,

Also wir sind damals gut damit weggekommen!

Anreise und Hotel waren umsonst (gewonnen, auch völlig ohne Teilnahme) allerdings musstest du alles andere zahlen! ZB Ausflüge! Klar, muss man nicht mitmachen, aber wenn das Hotel am Arxx der Welt liegt bist du froh wenn du was unternehmen kannst ;-) zwang war es nicht! 

Essen war zB auch incl, Getränke zum Essen allerdings nicht...

Antwort
von Mignon4, 181

Hahaha! Das ist eine sehr bekannte Betrugsmasche. Dahinter steckt meistens eine Abofalle. Wirf den Brief weg und reagiere nicht darauf. Solltest du angerufen werden, lege sofort den Hörer auf, lasse dich auf keine Diskussion ein und gib keine persönlichen Daten wie Name, Anschrift, Email, Konto usw. an. Es könnte nämlich auch sein, dass deine Daten für Werbezwecke sehr teuer weiterverkauft werden oder auf andere Art mißbraucht werden.

Antwort
von Aliha, 170

Du kannst durchaus diese Reise "gewonnen" haben. Wenn du annimmst, so wirst du in irgendeine Absteige in einem abgelegenen Ort verfrachtet. Du hast dann 2 Möglichkeiten, entweder du langweilst dich bis zu Abreise zu Tode, oder du buchst vor Ort für teures Geld die Zusatzangebote und hast dadurch am Schluss mehr ausgegeben als im Reisebüro. Dafür darfst du dir dann aber Lederverkaufsveranstaltungen u.ä. zu Gemüte führen.  wirf den Kram weg.

Antwort
von hauseltr, 151

Es ist kein Fake und doch ein Fake!

Die leben von den Touristen, die bei diesen in der Reise "inbegriffenen" Fahrten durch zig "Goldfabriken", Teppichläden und ähnlichem Gedöns getrieben werden.

Darum vergiss solche Angebote ganz schnell!

Kommentar von Repwf ,

Wenn du dir sicher bist das du "nein" sagen kannst ist das eine günstige Art ins Ausland zu kommen! 

Ich mach zB auch gerne Kaffeefahrten mit, kommst rum, siehsts was, gehst dort nach dem Essen spazieren und dann wieder nach Hause! Machst dir keine Freunde beim Verkäufer, aber der geht mir ja völlig am Popo vorbei 

Antwort
von 23225, 139

Also ich denke es ist ein fake. Keiner verlost freiwillig eine Reise, ohne dass man Geld bezahlen muss.

Antwort
von DjangoFrauchen, 135

Brief ins Altpapier werfen, das ist Abzocke, bloß nicht reagieren!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten