Hab ich eine Entzündetes BNP?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das dort Sekret rauskommt ist vollkommen normal - es ist ja ein frisches Piercing.

Allerdings ist der Stecker eindeutig zu kurz und drückt sich bereits ins Gewebe ein - das kann eine Entzündung verursachen. Daher sollte der Stecker unbedingt und dringend vom Piercer ausgetauscht werden!!!

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

PS: auf keinen Fall sollte man es bewegen - das kann nicht festwachsen und Bewegen hilft nicht beim Abheilen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn es anschwillt und weh tut, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass sich Eiter darunter gebildet hat. Aber das ist normal bei frisch gestochenen Piercings. Die entzünden sich immer wieder. Wichtig ist es einfach, dass du es jetzt ordentlich reinigst und möglichst nicht viel bewegst an der Stelle.

needlewitch  18.10.2018, 10:54

Es ist nicht normal, das sich ein frisches Piercing entzündet.

Anatomie2014  19.10.2018, 18:42
@needlewitch

Stimmt, das war nicht korrekt formuliert. Es passiert schneller wenn es frisch ist.

Dein Stab ist zu kurz, gehe bitte zum Piercer und lass ihn wechseln. Dann wird auch die Rötung besser, weil der Druck auf die frische Wunde weg ist.

Das ist leider nicht normal und entzündet. Bitte morgen zum Piercer gehen, vielleicht ist der Stab auch zu kurz