Hab ein Freund der bei Opel arbeitet und ich wollt mir ein neues Auto holen könnte er mir Prozente geben oder kann er nur seine eigene Familie welche geben?

7 Antworten

Er kann einen Werkswagen zu günstigen Konditionen erwerben und dir frühestens nach 6 Monaten weiterverkaufen!

Also Prozente an andere Personen kann er bestimmt nicht erhalten :-((

Gruß siola55

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da kommt immer darauf an wie die Bedingungen für die Prozente sind

Wo bei Opel arbeitet er denn ? Autohaus vor Ort oder im Werk ? Als was arbeitet er denn ?

Beim AH vor Ort kann er dir vielleicht ein paar %e vermitteln. Allerdings ist es auch so, dass Mitarbeiter eines Autohauses in vielen Fällen weniger % bekommen als Fremdkunden.

Ein Bekannter von mir arbeitet bei Peugeot im Verkauf. Er sagte mir mal er könnte seinen eigenen Mitarbeiter Rabatt den er bekommen würde wenn er ein Auto kauft auf andere übergeben. Egal ob Familie, Freund oder normaler Kunde. Das kann er aber nur einmal im Jahr machen und seine Prozente sind dann halt weg wenn er ein Auto kaufen würde.

das sollte dein freund klären ob es %zente gibt