Elektroauto oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein, noch nicht 58%
Ja 42%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Mein nächstes Auto steht in 3 Jahren an und ich sage mal vielleicht.

Kommt drauf an, wie der Markt in 3 Jahren aussieht. Ich schließe ein Elektroauto nicht aus. Rein vom Antrieb ist ein Elektrofahrzeug überlegen, die Ladegeschwindigkeit passt mittlerweile auch und auch die Reichweite passt. Elektrofahrzeuge sind heute wenn man Leistung haben will schon deutlich günstiger, als Verbrenner. Und die Preise sinken noch deutlich.

Aber der Rest vom Fahrzeug muss auch passen. Ich fahre aktuell einen Benziner und bin auch einem weiteren Benziner nicht abgeneigt. Es kommt ganz drauf an, was bei der nächsten Anschaffung am Markt ist und wie die Angebote aussehen. Aktuell würde mir z.B. ein Ionic 5 N gefallen, da gibt es aber noch keine wirklich guten Angebote.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja
  • Ab Juli habe ich eine Elektroauto
  • Im Moment habe ich ein Elektroauto
  • Das Auto davor war ein Elektroauto
  • Das davor auch

Ich weiß nicht worauf man da warten sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe den PKW Fuhrpark meiner Firma auf BEV umgestellt.
Nein, noch nicht

Vielleicht Hybrid, aber rein elektronisch noch nicht. Vielleicht irgendwann mal.

Nein, noch nicht

Ich bin ganz froh, dass mein altes Auto noch tadellos fährt, ich möchte nicht wechseln.