wie lange dauert die lieferung von einem wagen mit ausgewählter ausstattung?

5 Antworten

kommt auf die Zusatzausstattung an. Das geht nach Auftragseingang sowie Verfügbarkeit

Durch just in sequence Lieferung hat das Werk nur noch Material für 1 Schicht, streikt mal wieder ein Zulieferer, können die erst einmal nicht weiterarbeiten.

Takata mit den Airbags ist Pleite, so schnell kann man kaum Ersatz ordern, da gibt es nicht so viele Firmen.

Dann hat ein Zulieferwerk gebrannt & die Bänder standen still.

Auch wir arbeiten bereits an der Kapazitätsgrenze. Bei Mercedes gab es mal 2 Jahre Lieferzeit.

Oder Du nimmst ein Haldenfahrzeug mit annähernd gleicher Ausstattung

Das musst du beim Händler erfragen. Mit Glück ist es fast sofort verfügbar, weil es einen auf Halde gibt mit der Austattung, mit (sehr viel) Pech kann es aber auch über ein Jahr brauchen.

Hier fragst du am besten einfach beim Händler nach.

LG

Also ich habe auf meinen Wagen vier Monate gewartet.

Ist aber völlig abhängig davon, welche Marke, welches Modell, welche Ausstattung.

Manchmal hat auch ein anderer Händler genau das Modell auf dem Hof stehen, dann geht's fix.

Oder man muss eben warten.

Unterschiedlich.
3 Monate Lieferzeit sind meistens Standard.., kann u.U auch schon mal länger dauern.., bei mir waren es dann doch 5 Monate von Bestellung bis er endlich da war.

4 Wochen gingen aber eindeutig auf die Kappe des Spediteurs.., der Wagen wurde zwischengeparkt bis die Fuhre / Tour des Autotransporters endlich vollständig war.

Gehe zum Opel-Händler deines Vertrauens, konfiguriere das Fahrzeug mit ihm zusammen und am Ende kann er dir dann auch die ungefähre Lieferzeit nennen. So einfach kann Autokauf sein.