Hab dolle Angst vor Praktischen Prüfung Auto?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Denke an folgende Dinge:

Du kannst so gut Autofahren, dass du die Fahrprüfung bestehen kannst. Ansonsten hätte dein Fahrlehrer dich nicht zur Prüfung angemeldet. Dein Fahrlehrer kann am besten einschätzen wie gut du bist und er scheint an dich zu glauben.

Durchfallen ist sehr ärgerlich und kostet Geld. Aber es passiert vielen. Es gibt in einer Prüfung einfach dumme Situationen. Lass dich davon nicht beängstigen. Solltest du durchfallen, dann ist das normal. Du bist deshalb kein Versager sondern nur einer von vielen.

Du bist also als Fahrer gut genug. Aber es gibt keine Garantie, dass du bestehst. Du brauchst jetzt einfach noch ein bisschen Glück. Du kannst jetzt also sowieso an der Situation nichts mehr ändern. Geh einfach da hin, mach die Prüfung und gib dein bestes. Und dann bin ich mir sehr sicher, dass du bestehen wirst.

Ich drücke dir die Daumen!

Wenn du Autofahren möchtest, musst du da durch, also bemühe dich cool zu bleiben. Mache einfach das, was dir dein Fahrlehrer beigebracht hat, einen anderen Tipp kann ich dir nicht geben.

Ich wünsche dir gute Nerven und viel Erfolg bei der Prüfung und dann nachher im Straßenverkehr.

Am besten denkst du, was du alles so 2004 gemacht hast. Das hat mir auch geholfen.

Da kam ich nämlich in die Vorschule.

Und Energy trinken nicht vergessen!

Alles gute 👍

Genug essen vorher und geh nochmal alle Techniken im Kopf durch und was du beachten solltest.

Spiegel, Spiegel, Schulterblick beim Abbiegen und das ganze ...