Hab 15 Stunden geschlafen, ist das gut oder schlecht?

8 Antworten

Naja, aus medizinischer Sicht ist das eher ungewöhnlich - außer du hast in den Nächten zuvor stets viel zu wenig geschlafen. Selbst dann sind 15 Stunden aber recht viel. Sollte das öfter vorkommen, würde ich das ärztlich mal abklären lassen.

Dann hat Dein Körper das wohl gebraucht. Sollte das viele Nächte hintereinander vorkommen, läuft was schief und das solltest Du mit einem Arzt abklären. Aber ab und zu mal mehr schlafen, kann auch heilsam sein. Nun sind 15 Stunden etwa das doppelte von dem, was man normalerweise schläft. Achte eben darauf, dass Du immer zur fast selben Zeit ins Bett kommst und zur gleichen Uhrzeit aufstehst, den Tag über Dich gut bewegst, gut ernährst, auch mal Spaß hast - dann lebst Du gesund.

das ist zu viel. Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass zu viel schlaf müde macht. ich weiß nicht warum das so ist, hab ich aber schon mehrfach gehört und gelesen

Also es hieß mal dass 8 Stunden optimal sind.

Aber hab das auch oft, dass ich einfach mal länger schlafe, manchmal braucht das der Körper einfach, solange es nicht zur gewohnheit wird ^^

Man soll 9 Stunden Schlaf haben und wenn die mit 7 hast ist es oke und wenn du 19 Stunde schläfst auch. Was interpretierst du als gut und schlecht. Das einzig Schächte am Schlaf ist das man in der Zeit wo man schläft nicht wirklich produktiv ist