Haarpflege - Mann?

Haare - (Männer, Haare, Pflege) Haare - (Männer, Haare, Pflege)

3 Antworten

probier es doch mal mit einer cocosöl-maske.  einfach in die nächste Drogerie gehen ein 100%iges cocosöl kaufen und ab in eine microwellen sichere schüssel . solange erwärmen bis es flüssig wird und dann 1-2min abkühlen lassen. dann in die haare einmassieren und so 15 min einwirken lassen. das ganze gut ausspühlen und deine haare sollten weich sein.

 du kannst aber auch spühlungen probieren. z.b. von balea gibt es günstige die sehr gut sind.

einfach mal ein bisschen rumprobieren und das richtige für dich finden.

LG jana

Nike100
Fragesteller

Die Cocosöl-Maske ist aber theoretisch fürs Gesicht, wäre jedoch fürs Haar nicht schädlich und würde es verfeinern? Hab ich das so richtig verstanden?

janaminar  25.01.2016, 22:16
@Nike100

es gibt cocosöl  zu kaufen. das ist in einer festen form wie beispielsweise butter und schmilzt auch. das kann man zum braten verwenden oder eben für gesicht und haare. ich habe es selbst ausprobiert. da ich durch eine blondierung extrem strohiges haar bekommen habe habe ich etwas dagegen tun wollen. diese selbstgemacht Maske hat wunder bewirkt und meine haare sind spliss frei und seidenweich

Nike100
Fragesteller
@janaminar

Hört sich super an!

Wie häufig musstest du deine Haare damit "einkremen" und tust du es bis heute noch? Kannst du dich vielleicht noch erinnern, woher du es gekauft hattest; Rossmann, DM etc. ?

janaminar  25.01.2016, 22:23
@Nike100

ich habe das vielleicht einmal die Woche gemacht und das für einen Monat. ich tue es zwischendurch wieder wenn ich das gefühl habe meine haare werde stumpf und glanzlos. ich ahbe mein erste glas bei einem bioladen gekauft ( sehr teuer 500ml 15 euro) habe dann aber bei dm eines endeckt das genau so gut funktionierte

Nike100
Fragesteller
@janaminar

Vielen vielen Dank für deine Empfehlung!! :-))

babyshampoo und silikonöl

Nike100
Fragesteller

Kannst du da ganz stimmte (Marken) empfehlen?

CocoKiki2  26.01.2016, 19:39
@Nike100

na zb von babydream und beim silikonöl das balea repair haar serum

Benutze neben Shampoo auch Haarspülung. Guck auf dem Aufdruck ob sie für deinen Haartyp geeignet ist und wie oft du sie benutzen solltest.

Wenn du aus der Dusche kommst, dann tupfe deine Haare mit dem Handtuch ab. Strubbel sie nicht durcheinander. Dann lass sie an der Luft trocknen. Benutze keinen Fön.

Nike100
Fragesteller

Es gibt ja unzählig viele Shamposs und Haarspülungen. Kannst du mir da ein qualitatives Shampoo und Haarspülung empfehlen?

Wie oft sollte man damit die Haare waschen?