Haarlinge_beim pferd..

mähne - (Pferd, Schuppen, scheuern)

3 Antworten

Man, das kann so einiges sein...

auch eine Pilzerkrankung führt zum ständigen scheuern. Ebenso kann eine Allergie schuld sein, auch die Kriebelmücken können zugeschlagen haben und, und, und.

Laß´ durch einen Tierarzt Hautgeschabsel nehmen und labortechinsch untersuchen, dann weißt Du was der Auslöser ist und kannst Dir über den Tierarzt das richtige (wirksame) Mittel besorgen.

WolayerVulkan
Beitragsersteller

es sind haarlinge hab die vieher sogar schon gesehen, sind klein leicht hellbraun, aber ja werd ich wohl machen müssen

zieh mal in betracht, dass es langsam zeit wird, einen tierarzt zu befragen.

bevor der ganze mähnenkamm blutig und entzündet ist...

denn wenns so weit erst ist, braucht er antibiotika und bekommt aufgrund schwerer entzündungen eventuell sogar entwicklungsmängel.

bitte hör auf selber den doktor zu machen und hol endlich den tierarzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

unverantwortungslos von dir irgend etwas das nicht mal explizit für pferde ist auszuprobieren.