Haare strohig, Haarausfall, Knoten, was hilft?!

5 Antworten

ich emüpfehle ein jaarbürste mit naturborsten, die verteilt das fett vom ansatz auch bis in die spitzen.

und dann bei jedem 2. haarwaschen pferdemark als spülung.

es kann aber auch eifnach sein, das du zuwenig trinkst oder einen anderen mangel hast, den das haar anzeigt.

es kann auch an den hormomen liegen.

man sollte schon 3-4 wochen durchhalten, bevor man etwas anderes probiert.

Am besten mal zum Friseur gehen. Die haben wirklich super Produkte und auch Proben die gratis sind. Dich mal beraten lassen und nach Proben fragen oder vllt. geben sie dir auch so welche mit. Weil ich bin da IMMER SUPER zufrieden.

Der Zustand deiner Haare klingt nicht total gut, geh am besten zum Friseur damit. Fachleute können dir jetzt sagen, ob wieder geschnitten werden muss oder ob du es mit Pflege noch hinkriegst. Der büschelweise Haarausfall sind vermutlich abgebrochene Haare, nicht wirklich ausgefallene. Glätten würde ich künftig komplett streichen, nimm lieber Glättungsshampoo und -spülung. Würde aber keine Zeit mehr mit Eigendiagnosen verschwenden, sondern mich vom Friseur beraten lassen.

hatte ich auch und seitdem ich garnichts mehr mit meinen haaren mache nur noch mit normalem shampoo wasche und zum gut durchkämmen so eine sprühspülung nutze gehts den wieder super :)

"Ich glätte jetzt eigentlich auch kaum mehr" - das ist der Schlüssel. Glätteisen sind Haarvernichter. Dir wird nichts übrig bleiben, als die kaputten Haare nochmals abschneiden zu lassen und anschießend das Glätteisen in die Tonne zu werfen, den Fön hinterher, es sei denn, der hat eine lauwarm-Stufe. Mit Öl und Zeugs kannst du kaputtes Haar höchstens kurze Zeit zusammenkleben, aber das hält nicht. Kaputt ist Kaputt.