Haare sehen kaputt aus- sind sie es auch gleich?

5 Antworten

haare brauchen lang um sich zu erholen. und wenn dein frisör sagte, die haare sind gesund und trotzdem sehen sie stumpf aus und sind strohig, so solltest du über einen produktwechsel nachdenken.

ich weiß nicht welche shampoos und spülungen du benutzt, aber wenn es normale sind wie schwarzkopf, nivea, loral, garnier, syoss etc... die enthalen silikone. silikone trocknen die haare aus und lassen sie später abstumpfen.

hier wäre ein wechsel auf silikonfreie, feuchtigkeitsspendende produkte sinnvoll. naturkosmetikprodukte beinhalten keine silikone. aber bitte nicht die billigsten nehmen. ich nehme produkte von aubrey organics und bin sehr zufrieden damit. khadi, sante, weldea, lavera, sanoll, logona sind aber auch gut.

für dich wäre feuchtigkeitsshampoo, spülung und ein argan- oder jojobaöl aus dem reformhaus ganz sinnvoll. aber kein wudnerhaaröl etc mit silikonen drin, sondern ein natürliches, reines öl. nach shampoo und spülung die haare einskalt abspülen, damit sie die schuppenschicht schließt. haarstruktur wird glatter, das haar ist geschützter und glänzender.

ansonsten heir noch ein paar allgemeine haartipps:

  • falls spliss, dann alles kaputte wegschneiden, damits nicht noch kaputter wird

  • haare wenn sie länger sind hochgesteckt oder hochgeklammert tragen, denn offene haare reiben zu arg am körper und werden dadurch strapaziert und brechen ab

  • nachts haare flechten

  • keine haargummis mit metallklammern verwenden

  • nicht föhnen, glätten oder stylen ( hitze, vorallem beim glätten ist auf dauer der sichere tod für fast jedes haar, auch mit nutzlosem hitzeschutz! ), färben auch sein lassen.

  • gescheite bürste verwenden

  • möglichst nur alle 2 bis 3, noch besser alle 3 bis 4 tage waschen

  • gesund ernähren und viel trinken, ist wichtig für haut und haare :-)

viviBreakdown
Fragesteller

Ich benutze Silikon freie Produkte

Luardess  26.02.2015, 10:26
@viviBreakdown

silikonfrei ist nicht gleich silikonfrei. normale produkte auf denen silikonfrei draufsteht, haben stattdessen andere chemische filmbildner drin. ;-) wirklich davon frei sind naturkosmetikprodukte. und auch hier muß man sich durchprobieren, mit welchen die haare am besten zurecht kommen. kann sein, daß die produkte die du momentan benutzt nicht gut für deine haare sind. probiere dich durch, wie bei normalen produkten auch.

nun, wenn du dem fachmann nicht glauben kannst, dann geh doch nochmal zu einem anderen. mal sehn was der sagt?! ;)

auf jeden fall kann es sehr wohl sein, dass sie kaputt sind, es kann aber auch sein, dass sie in ordnung sind. das können wir hier leider nicht beurteilen....jemand vom fach, der deine haare SIEHT und ANFASST, weiß sicher genauer bescheid.

Hey.

Nach der Farbmenge zu urteilen und Häufigkeit, wie oft du sie bereits in kurzer Zeit gefärbt hast, denke ich eher nicht, dass deine Haare noch gesund sind. Sicher sagen kann dir das aber jeder Friseur. Lass dich doch einfach mal unverbindlich beraten ;)

Haare abschneiden und neu wachsen lassen !!!

spitzen schneiden