Trockenshampoo bei Trockenhaar verwenden, ist das gut?

1 Antwort

Eher nicht, da diese Methoden eher bei fettigem Haar angewendet werden.

Versuche es mal, das du deine Haare so alle 14 Tage mit Kokusöl behandelst, aber nicht bis auf die Kopfhaut geben. Morgens rein und Abends wieder auspülen. Evtl. auch eine Spülung benutzen. Schau mal bei https://moni-cosmetics.com die haben super Naturprodukte. Oft sind chemische Shampoos usw. für trocken Haare verantwortlich. Auch sollte man die Haare nicht so oft waschen. 1-2 mal in der Woche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Haiomb6305
Fragesteller

Also die kokosöl jedentag morgens rein und abends waschen oder?

AliaVonArrakis  29.12.2022, 01:22
@Haiomb6305

ja genau. Einfaches bio Kokusöl, das ist fest und dann bisschen auf den Händen verteilen, dann schmilzt es und im Haar verteilen. Über Nacht sollte es nicht drauf bleiben, daher am besten wenn du frei hast morgens rein und abends waschen.

Haiomb6305
Fragesteller
@AliaVonArrakis

Ok vielen Dank letzte frage kann man den kokosöl nach 2 stunde wieder waschen

AliaVonArrakis  29.12.2022, 02:10
@Haiomb6305

Gerne, es sollte schon über etwas länger Zeit einwirken. Wenn du es nicht so oft machen kannst, dann lieber weniger machen aber dafür länger einwirken lassen.