Haare schuppig,fettig und Scheitel am Hinterkopf?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der tägliche Zopf hilft nicht, die Haare können besser atmen, wenn sie nicht zusammengebunden sind. Ich würde daher den Zopf wirklich nur auf den Tag vor dem Haarewaschen reduzieren.

Was für ein Shampoo hast du denn? Ich würde statt Shampoo eher milde Haarseifen empfehlen oder - was bei mir noch besser hilft - das Shampoo mit Mineralerde ersetzen. Du nimmst einfach etwas trockene Mineralerde (am besten finde ich die rote von margilé, die hilft auch super bei fettigem Ansatz) und wäscht die Haare damit. Das saugt nämlich das Fett raus und könnte - wenn deine Schuppen vom fettigen Ansatz her kommen - gut helfen.

Alternative 2 ist, dass du das Shampoo doch nicht gut verträgst, auch dann würde das Wechseln helfen.

Alternative 3 ist, dass das Wasser zu hart ist, auch davon können Schuppen entstehen oder du hast gerade einen hormonellen Umschwung. Aber probier erstmal die Mineralerde und schau wie das wirkt.

Ich fürchte das Shampoo reicht da nicht aus. Ich denke das der Scheitel sich öffnet weil du fettige Haare hast und durch die fettigen Haare und Kopfhaut , löst du beim kämmen die schuppen und hast sie dann sichtlich in den Haaren.
Du solltest ne ordentliche Portion kokosoel einmassieren und ordentlich buersten , dabei gut die Kopfhaut massieren , für eine gute Durchblutung und dann ordentlich die Haare waschen und nicht föhnen. Vielleicht zu dem Shampoo noch ein Tonic Water für die Kopfhaut benutzen. Im dm gibst ne gute Auswahl.
Viel Erfolg ;-)

Karen2002710
Fragesteller

Ich föhne meine Haare nie und den Scheitel habe ich auch bei frischen Haaren

enalili  21.10.2017, 10:53

Dann hast du da ein wirbel , sprich die Haare wachsen da verdreht das sich der Scheitel öffnet, ist aber nicht weiter schlimm , damit lernst du umzugehen.