Haare schnell filzig?

1 Antwort

Laientipp: Wenn du Apfelessig hast, mache mal eine Apfelessigkur oder -rise.

Kur: Ca. 30:70 bis 50:50 Essig : Wasser mischen (lieber mit geringerer Dosierung anfangen), Haare da rein tunken, das 20 min drauf lassen (Duschhaube oder gelben Sack drum, notfalls Handtuch) und dann einfach mit Wasser ausspülen.

Rinse: 1 L Wasser + 1 bis 3 EL Apfelessig - auch hier mit der geringsten Konzentration anfangen - und das nach dem Waschen über den Kopf schütten, nicht ausspülen und Haare trocknen lassen.

Du kannst auch probieren, vor dem Waschen die Haare zu ölen. Dafür Öl (am besten kein Kokos- oder Olivenöl, auf keinen Fall LEINÖL!) so in den Händen verteilen, dass diese nicht mehr nass sind und dann locker mit den Händen durch den Haare gehen, an den Spitzen etwas fester, also das Öl da etwas "einmassieren" oder einfach reindrücken. Das ein bis zwei Stunden oder über Nacht im Haar lassen und dann normal waschen.

Alternativ oder zusätzlich zum Öl kannst du auch wenig Aloe-Vera vor dem Waschen im Haar verteilen.