Meine Haare fetten plötzlich so schnell?

4 Antworten

Es könnte an der neuen Haarmaske liegen, die du ausprobiert hast. Änderungen in der Haarpflege können manchmal zu Anpassungsproblemen führen. Das kalte Wasser sollte normalerweise kein Problem sein. Wenn das Problem länger bleibt , ist eine professionelle Meinung von einem Dermatologen ratsam. Und versuche, nicht zu oft zu waschen, da übermäßiges Waschen die Talgproduktion steigern kann.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kaltes Wasser zum Ausspülen der Haare ist gut, als letzten Schritt. Beim Shampoonieren würde ich allerdings zu warmen Wasser raten, da du dann eine bessere Fettlöslichkeit erreichst.

Ich tippe aber auch darauf, dass es von der Maske kommt. Würde die ggf. weglassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde mit einem Tiefenreinigungsshampoo, z. B. von Balea erst einmal die Rückstände auswaschen.

Verwende mal ein Shampoo für fettige Ansätze und trockene Längen.

Nach der Wäsche sprühe Trockenshampoo in die Ansätze ins trockene Haar, damit liegen die Haare nicht so eng am Kopf an und werden nicht so schnell fettig.

Kannst auch zwischendurch mal Trockenshampoo zum Auffrischen anwenden.

Die Kur sollte lediglich eine Feuchtigkeitskur sein.

Gutes Gelingen.

Eigentlich ist kaltes Wasser sogar gut für die Haare auch wenn du keine Probleme hattest kann es sein das das Shampoo quasi das Problem ist vielleicht kannst du ja verschiedene Shampoos ausprobieren