Fettige Haare umgewöhnen?

2 Antworten

Wie lange dauert es bis sich meine Haare daran gewöhnen und nicht mehr so schnell nachfetten?

Das hängt von verschiedenen Faktoren ab und ist bei jeder Person individuell.

Das Wichtigste: Du musst wissen, ob du von Natur aus zu fettigem Haar neigst. Dann hilft ausfetten lassen nämlich gar nichts, es kann dich stattdessen sogar krank machen, wenn du das Fett nicht auswäscht.

Kampfzwerg29
Fragesteller

Hatte das früher nicht. Erst seit Beginn der Pubertät. Hilft ausfetten da ?

Selkiade  12.04.2023, 22:04
@Kampfzwerg29
Hilft ausfetten da ?

Wenn du aktuell zu fettigem Haar neigst, dann rate ich dir vom Ausfetten definitiv ab!

Von den Fetten der Kopfhaut ernähren sich bestimmte Pilze, die an sich ungefährlich sind, weil wir die immer auf der Haut haben.

Lässt man nun aber die Haare ausfetten, vermehren sich die Pilze übermäßig. Das hat zur Folge, dass das Gleichgewicht der Kopfhaut durcheinandergerät und Juckreiz & Ekzeme entstehen können. Außerdem bilden sich auf einer fettigen Kopfhaut vermehrt Schuppen.

kannst nichts machen

Kampfzwerg29
Fragesteller

Wie meinst du das ?