Fettige Haare?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wasche sie 2x. Also 2x Shampoonieren und schön einmassieren. Probiere andere Shampoos aus. Nicht immer ist ,,Anti fettig" auch das beste für dein Haar.

Ich habe auch stark fettige Haare und bei mir funktionieren das billig Shampoo von Aldi am besten.

Das Fett kann auch zusätzlich durch die Pupertät kommen, falls du da gerade drin bist. Sollte also später besser werden.

Gehe mal zum Arzt und lass deine Kopfhaut checken. Es kann auch an einer Überproduktion liegen die nicht einfach so wieder weg geht. Da kannte ich auch mal einen. Der musste sich teilweise 3x am Tag die haare waschen.

lass dir nichts einreden. Haare durchfetten zu lassen verbessert deine Haare nicht. Sowas dauert Wochen bis es mal besser wird. Von 1 Wochenende durchfetten, passiert nichts.

aqute
Fragesteller

Danke!

Fettige Haare kommen, wenn diese zu oft gewaschen werden. 1-2 die Woche reicht. Vielleicht mal ein sensitiv Shampoo benutzen. Koster Ca. 20 Euro.

Das mal 3 Monate verwenden. Ändert sich nichts, dann mal den Hautarzt aufsuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

aqute
Fragesteller

Hautarzt??Hatte als Kind kurze Haare und die waren damals nie fettig und jetzt habe ich lange haare und sind fettig.Ich wasche mir die Haare auch so 1 mal in der Woche

MVINVHRN  26.10.2023, 00:32
@aqute

Ja, da schaut sich der Hautarzt die Kopfhaut an. Woher da kommen könnte. auch um Haarausfall kümmert sich der Dermatologe.