Frage von Itsnotnormal, 121

Chlorwasser in London schädig Haare!?

Ich lebe seit 2 Monaten in London als Au Pair und hab noch 5 vor mir. Meine Haare fühlen sich seit ich hier bin total komisch an, fettig, filzig und meine Kopfhaut juckt total. Ich hab schon die unterschiedlichsten Produkte ausprobiert aber es ist bei allem das selbe. Sie fühlen sich selbst im nassen Zustand nach dem Waschen ätzend an. Ich hab sie jetzt gestern Abend gewaschen und heute morgen haben sie sich direkt ätzend angefühlt und meine Kopfhaut juckt wie verrückt. Ich hatte überlegt sie jetzt mal ein paar Tage nicht zu waschen, aber der Gedanke macht mich jetzt schon fertig. 🙈 Ich hatte mich mal im Internet umgeguckt, die meisten sagen aber dass nur ein Filter für die Dusche hilft oder extra Wasser kaufen, was beides für mich nicht in frage kommt. Hat jemand gleiche/ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir vielleicht helfen? Ich verzweifle nämlich total

Antwort
von LadyTyrion, 89

Achja, das hatte ich bri meinem Londontrip auch, musste mir immer morgens die Haare waschen, damit sie nicht fettig waren..
Speziell zu London kann ich dir leider nicht wirklich Tipps geben, ich war ja nur fünf Tage dort.. Aber ich hatte ein ähnliches Problem bei meinem Auslandsjahr in Argentinien. Meine Haare waren extrem strohig nach dem Waschen und haben sich total gekrisselt und nach einem halben Tag waren sie total fettig. Das hat sich gebessert, nachdem ich angefangen hab, eine pflegende Ölkur zu benutzen. Meine Gastmutter hatte mir dazu geraten. Anfangs war ich skeptisch, weil ich dachte, dass meine Haare dann ja nur noch fettiger sein könnten, aber es hat tatsächlich geholfen. Und ich hab sie mir auch nur noch alle zwei Tage gewaschen..
Ansonsten würde ich eventuell mal googlen, mit welchen Mineralien oder Zusätzen du das Wasser für deine Haare und Kopfhaut schonender machen kannst. Da kommen manchmal ganz absurde Dinge (zum Beispiel, dass Nudelwasser gut ist für die Haare). Aber so wie du das beschreibst, kann es ja eigentlich nur besser werden.. Viel Erfolg! :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community