Haare nehmen keine tönung an

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

war bei mir genau so ich hab mir die damals blau gemacht - allerdings ohne blondierung (meine haare waren damals braun) und wirklcih blau wurde es auch nicht... eher dunkelgrün... (hab alles selbst gemacht)

als ich sie allerdings nen paar monate vorher grün machen wollte hat alles super geklappt...

also entweder werden haare generell nicht gerne blau... oder vllt hast du einfach nicht genug farbe gehabt... als ich mir letztens für den abibal die haare wieder braun gemacht hab musste ich auch 2 packen nehmen - alleine mit einer kompletten packung hat es dass ganze nicht angenommen...

ach noch was hast du direkt nach der blondierung das blau drauf getan? wenn dem der fall ist könnte auch hier das problem liegen. wo ich damals grün hat (inkl. vorblondieren) hatte ich das blond erstmal nen paar tage ganz normal drin, damit sich die haare erstmal kurz "ausruhen" können.

JealousMonster
Fragesteller

Ja, direkt nach der blondierung das blau drüber. Ich würd nämlich super gern Grüne Haare haben war mir aber unsicher ob das denn auch so klappt da Blau ja schon so ziemlich in die Hose gegangen ist. Ich probiers einfach mal aus. :D

Lucian95  04.08.2013, 03:38
@JealousMonster

also wie gesagt wenn du demnächst blondierung vor der tönung benutzt dann warte nach der blondierung lieber erstmal noch wenigstens 2 tage dann sollte es besser klappen, wie gesagt ich hba damals für grün erst blondiert dann einige tage gewartet und danach das grün drauf getan, sah am ende echt gut aus :)

JealousMonster
Fragesteller
@Lucian95

Na hoffentlich wird das was xd Aber wenn nicht ist auch nicht schlimm, bin immerhin knapp nen Monat mit Grün Blond blaustichigen Haaren zur Schule gegangen. ^^ Schlimmer gehts echt nicht.

Lucian95  04.08.2013, 04:02
@JealousMonster

ach ich war grün, blau, rot, und leicht braun gescheckt :)

fand aber dass hatte was :) dadurch dass es so gescheckt war wirkte es beinah schon als wäre die Farbe natürlich so x'D ich fand dass total genial xD

werdmmir ende des monats aber die haare auch wieder grün machen, zumindest rechts - links bin ihc mir noch nicht sicher... ich tendiere zu pink... is zwar eigentlich ne blöde farbe aber als haarfarbe glaub ich echt genial :D

JealousMonster
Fragesteller
@Lucian95

Der Kontrast sieht bestimmt Klasse aus. :D ja gescheckt war ich auch, ich fand das ganz toll, meine Mutter leider nicht so, musste sie vor einer Familienfeier wieder Braun färben (kann man der Familie nicht zumuten sowas! xd) und jetzt brenne ich darauf sie ganz grün zumachen, ich wollts mit nem gaaaanz dunklen lila mischen (nicht die Farben mischen nur die Stellen etwas, ich denke du weißt was ich meine xd (hoffe ich))

Lucian95  04.08.2013, 04:17
@JealousMonster

meinst du so wie strähnchen oder wie? oder willst du lila punkte dazwischen haben O.o ich würde es eigentlcih überhaupt nicht mischen, den das grün sieht wenn es komplett ist echt cool aus (ich hatte nen dunkleres moosgrün :D) ich mach nur deswegen jetzt 2 farben weil das ja wirklich unterschiedliche kopfseiten sind, aber so ineinander vermischt finde ich nimmt sich dass beides jeweils viel und wirkt dann nicht mehr. im übrigen is lila ne alter weiber farbe x'D außerdem kann dass recht schnell als brauch oder rotbraun durchgehn und dann is es ja wieder so "normal"....

meine eltern finden das ganz lustig, nur eine oma seitens meinem vati findet dass ganz grauenhaft x'D sprich ich mach mir die haare vor solchen familienfesten immmer extra bunt nur um die zu stressen x'D kann sowas nicht ab wenn die ständig drauf rumhacken dass dass ja so seltsam is und blablabla... an meinen tattoos meckert sie auch immer rum -.-' genau wegen sowas kommt immer mehr von sowas ;) irgendwann muss sie ihren protesst ja wohl fallen lassen xD

JealousMonster
Fragesteller
@Lucian95

Nein keine Punkte, das ist schwer zu erklären, ich hatte aber auch an dunkles Grün gedacht. :D Sozusagen den Pony Lila und den Rest grün, aber das ist echt ein dunkles Lila. Ich weiß das Lila eine alt Weiber Farbe ist, aber halt meine Lieblings farbe. xd Vlt lass ichs auch und nehm nur grün wir werden sehen. :D Aber bitte nicht "normal". Meine Oma kommt viel besser da mit klar als meine Onkel, gut ich bin noch nicht tätowiert (bin ja erst 16) Gepierced aber schon, und das finden die Schrecklich, aber ich will aussehen wie ich will. Solang es mir gefällt. xd

Lucian95  04.08.2013, 04:39
@JealousMonster

ach so gut wenn du nur den pony so machst und den rest anders dann is das genehmigt x'D

piercings find ich iwie nich so doll, aber über die tatto sache haten wir schon ewige diskussionen und ich sitzt dann immer da und lach mir einen ab, weil um so mehr sie meckert um so mehr werd ich dass auch machen x'D meine anderen großeltern und anderweitige verwandte finden dass auch okay. wie gesagt nur dieser eine quärulant eben nicht x'D und dann gehts immer "ach sie hatte ja so schöne lange haare und so ein schöne farbe, aber dieses grün... das sah so grausig aus" dann grins ich immer nur breit und meine "joar, das grausige grün is auch bald wieder da :)"

die rafft es auch einfach nicht dass ich dass einfach mega schön finde wenn leute so mega viele Tattoos haben * - * da is es doch natürlich dass ich dass auch haben will... aber naja die war schon immer so ätzend... immer wenn ich oder wer anders mal nen bissel der norm entspringen wollten gefällt ihr dass nicht -.-' ich meine nur tote fisch schwimmen mit dem strom ;)

JealousMonster
Fragesteller
@Lucian95

Ich mag piercings, und tattoos find ich auch total klasse, leider aber mit 16 keine chance welche zu bekommen, und jetzt würd ich mir noch keine stechen lassen ich glaub ich fang mit 20 an xd (wenn ich das dann noch will) ich find sich piercings stechen zu lassen ist nicht so ne Große entscheidung wie sich tätowieren zu lassen, piercings kann man immernoch rausnehmen, tattoos müssen gut überlegt sein, aber ich denke das weißt du . Solche Menschen gehen mir tierisch auf die Nerven die alles was nicht unbedingt jeder hat "unnormal" finden, ich mag auffallen, Mensche die auffallen sind toll. Die merkt man sich auch viel leichter und vergiss sie nicht so schnell wie die Tante beim Bäcker.

Lucian95  04.08.2013, 04:53
@JealousMonster

mit einwilligung der eltern bekommst du acuh ab 16 schon nen tattoo ;) aber dass nur am rand ;)

ich hätte sicherlich auch schon mit 16 gedurft, aber da hatte ich noch kein richtiges motiv. Für mich stand schon seit frühster kindheit (kindergarten) fest dass ich irgendwann zumindestens die arme fast komplett zutätowiert haben möchte, daher hab ich mir mein 1. zu meinen 18 vor nen paar monaten geschenkt ;) mein nächstes wird jetzt bald folgen wenn ich das geld zusammen hab - es ist ja leider nen recht teures hobby....

ich find es gut dass die für immer bleiben, den selbst wenn es mir iwann eben nicht mehr gefällt dann war es eben ein fehler mit dem ich leben muss - soetwas passt zu mir und beschreibt mich auch einfach, von daher find ich dass okay.

die frau geht mir echt so tierisch auf den keks, ich meine es ist eine sache wenn jemand sagt "Naja ist nicht mein fall, ich find sowas nicht wirklcih schön" egal ob jetzt bezogen auf bunte haare, piercings oder Tattoos. sowas finde ich auch nicht schlimm, im gegenteil find ich sogar gut ich reagier ja auch so - wenn auch auf ander sachen. aber wenn mich jemand dann in so nem abfälligen tonfall anmacht dann is bei mir echt der gedultsfaden gerissen! sowas lass ich einfach nicht auf mir sitzten, jeder hat ja schließlich seinen eigenen style und ich will dass eben auf diese art ausdrücken..

JealousMonster
Fragesteller
@Lucian95

Bin voll und ganz deiner Meinung!

Jaaaaa Tattoos ab 16, darf ich ganz bestimmt nicht von meiner Mutter aus. :D deswegen begnüg ich mich mit den Bunten haaren, das darf man immerhin ab 16. xD

Könnte eventuell sein dass deine Haarstruktur durch häufiges färben sehr geschwächt ist und deshalb die farbe nicht richtig annimmt. habe mit directions auch schon erfahrung,die sind ja nicht gerade "stark",probiers mal mit Manic Panic

JealousMonster
Fragesteller

Meine haare sind nicht oft gefärbt gewesen, nur blondiert da meine Haare eigentlich dunkel braun sind.

Vielleicht ist dein Haarstruktur etwas kompliziert !

komische frisörin.. deine haare sind entweder voll mit slikonen also doch überpflegt und können daher nichts mehr aufnehmen oder es liegt ganz klar an der blondierung . da kannst du nur abwarten. an der farbe wird es siche rnicht liegen directions bei blondierten haaren wirken sehr sehr gut und haben bis zum ersten waschen einen wriklich kräftigen ton.

JealousMonster
Fragesteller

Wir haben extra darauf geachtet das sie nicht voll mit Silikonen sind, da wir schon einmal einen Tönungs versuch davor hatten und sie damals überpflegt waren.

JealousMonster
Fragesteller
@MissStress

Silikonfreies Shampoo und keine Spülung, nur alle 2 Wochen eine Haarmaske, da sie ja schonmal blondiert waren, damit sie sich weicher anfühlen.

MissStress  04.08.2013, 03:31
@JealousMonster

also sind sie strohig ohne haarkur? ich denke du solltest das mit dem färben und tönen unbedingt lassen ansonsten machst du die haare noch so kaputt das sie brechen.

JealousMonster
Fragesteller
@MissStress

Nein, sie sind nicht strohig, und sie brechen auch nicht, fallen nicht aus und Spliss hab ich auch nicht. Sie sind dann halt einfach weicher, blondierte haare fühlen sich immer anders an als normale.

MissStress  04.08.2013, 03:39
@JealousMonster

ich würde an deiner stelle nicht mehr färben oder tönen kein glätten und auch nicht föhnen. deine haare müssne sich ertsmal wider erholen.

JealousMonster
Fragesteller
@MissStress

Das ist knapp 4-5 Monate her, hab seitdem nicht mehr gefärbt oder getönt, ich möchte nächsten Monat wieder anfangen deswegen die Frage, also wenn sind meine haare jetzt ja wohl erholt oder nicht?

MissStress  04.08.2013, 03:45
@JealousMonster

wenn sie keine farbe aufnehmen sind sie definitiv nicht erholt. ich würde es an deiner stelle nicht riskieren.

JealousMonster
Fragesteller
@MissStress

Ich werde es trozdem ausprobieren, meine Haare machen nicht wirklich den Eindruck als würden sie abfallen wenn ich sie jetzt nochmal blondieren würde (nach 4-5 Monaten nochmal) Ich kann nicht wissen ob sie immernoch keine Farbe aufnehmen wenn ich es nicht ausprobieren.

Vielen Dank für die Antwort. :D

Das Problem hat eine Freundin von mir auch. Bei ihr ist es so, dass rausgekommen ist, dass sie "Glashaare" hat. Die Haare nehmen, genau wie bei dir keine oder nur sehr wenig Farbe an und wäscht sich dann auch superschnell raus. Blondieren geht, weil da ja Farbe entzogen wird. Machen kann sie dagegen nichts... Weiß nicht, ob es bei dir das gleiche ist. Müsstest du mal testen lassen.

JealousMonster
Fragesteller

Das würd mir tierisch auf den Geist gehen wenn es so wäre. Haben denn Colorationen bei ihr Funktioniert? Denn Färben lassen sich meine Haare ohne Probleme, nur tönen nicht.