Haare natürlich aufhellen - Erfahrungen?

3 Antworten

Du redest gerade von zwei verschiedenen Sachen. Aufhellen ist ja nicht färben. Henna hellt die Haare ja auch nicht auf, sondern tönt sie.

Wenn du bunte Farben haben möchtest ist das grundsätzlich absolut nicht schädlich. Direktzieher wie Directions, Manic Panic, Crazy Color etc beschädigen dein Haar nicht. Was schädlich ist, ist das Aufhellen. Und das ist auf natürlichem Weg nicht unbedingt weniger schädlich als eine leichte Blondierung.

Zu den Sachen die du genannt hast: Kurkuma färbt das Haar gelb - es hellt das Haar nicht auf.

Kamille und Honig können Tönung aus bereits gefärbten Haaren entziehen, aber nur sehr sehr wenig. Es gibt einen aufhellenden Effekt, aber der ist kaum sichtbar. Ähnlich verhält es sich bei Zitronensaft.

Mit Safran hab ich keine Erfahrung, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass das Wunder bewirkt.

Mit den Methoden wirst du vielleicht eine Nuance heller gehen können und das macht sich kaum bemerkbar. Wenn es dir um bunte Haare geht wirst du zur Blondierung greifen müssen. Wenn du zb 4%igen Entwickler benutzt ist das recht sanft. Dann wird es zwar nicht super hell, aber außer für blau brauch man das auch nicht. Noch besser wäre natürlich ein Friseur.

ohsofire
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort. Mir geht es mehr um Veränderung an sich. Könnte sein, dass ich sie gar nicht unbedingt bunt färbe nach dem Aufhellen. Schade, dass das nicht sehr starke Ergebnisse bringt. Dann werde ich sie wohl chemisch aufhellen.

Das wird einfach nur bis zur nächsten Haarwäsche halten.

ohsofire
Fragesteller

Schade. Aber danke für die Antwort

Ohne blondierug wird das bei dunklen Haaren leider nichts. Ich bin Blond und blondshampoo hat bei schon kaum was gebracht.

Woher ich das weiß:Hobby – Färbe und schneide seit viele Jahren selbst
ohsofire
Fragesteller

ok danke