Haare mit Honig aufhellen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe damals mit Zitronensaft und manchmal auch Backpulver meine Haare aufgehellt, und ich schwöre dir, lass es.

Meine Haare sind komplett trocken und haben spliss, weil das ja Säurehaltig ist und ätzt.

Ausserdem hatte ich davor ein Dunkelblond/Hellbraun und wollte eben ein mittleres Blond was ich jetzt auch habe, aber jeder denkt irgendwie dass es von Natur aus ist und jetzt muss ich ständig nachfärben und weil es ja über einen Prozess dich erst aufhellt, also nach mehreren Anwendungen muss ich das bei jeder Wäsche machen. Außerdem ist es richtig Fleckig weil ich ja hinten oder unten nicht so gut hingekommen bin und deswegen sind manche Partien mittelblond die ganz vorne Hellblond und die unten Dunkelblond (Sieht einfach doof aus) Ausserdem haben die auch noch einen leichten Orangestich

KiGo209
Fragesteller

Oh man okay, hast du den Zitronen Saft selbst gepresst oder war es Säure aus dem Labor? Und ich bin ein Junge, was heißt meine Haare sind sehr kurz, also sollte es kein Problem sein alle Partien zu beschmieren. Aber vielen Dank für deine Antwort glaube ich informier mich mal bisschen mehr.

Eleabyw  06.05.2023, 23:55
@KiGo209

Also ich hatte einfach eine Zitrone ausgepresst und noch bisschen mit Wasser verdünnt. Am Ende hatte ich auch noch so eine Art Sprüh blondierung ausprobiert durch welche es noch schneller ging, aber durch die ist der Orangestich noch schlimmer geworden

Kannst du machen - bei mir hat es aber nichts bewirkt.

Das klappt (wenn überhaupt) nur bei dunkelblonen Haar. Das wird dann etwas heller. Schwarze Haare werden dadurch nicht heller.

KiGo209
Fragesteller

Im Internet steht was anderes: Haare aufhellen mit Zitrone

Wenn es um das Thema Haare aufhellen geht, ist Zitronensaft der Klassiker unter den Hausmitteln. Er lässt fast jede Haarfarbe heller werden, sogar dunkles und schwarzes Haar. Zwar bekommen Sie bei dunklen Tönen kein strahlendes Blond, jedoch sind hellere Nuancen möglich.