Frage von 0onyus, 109

Natürlich die Haare aufhellen, erfahrungen bitte?

Habe dunkelbraunes haar, im Licht sind sie hellbraun bis Kastanienbraun und die längen sind etwas heller als oben. Habe gehört man kann mit Zitronensaft/Honig und Kamillentee die Haare aufhellen. Hat jemand das von euch schon ausprobiert und wie lang hats gedauert ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Puschipuschel, 49

Kauf dir in der Drogerie Kamillenkonzentrat und mische es direkt in Shampoo und Spülung. Danach trocken föhnen. Das hellt die Haare nach und nach natürlich auf und man spart sich, den Tee zu kochen

Antwort
von nameee0, 49

Finger weg von zitronen saft !! das soll zwar ganz gut sein aber macht deine haare richtig kaputt ! Eine freundin hat mir mal geraten einen sehr konzentrierten Kamillentee auf die haare zu geben und sich dann zum trocknen der haare in die sonne zu setzen. Das hat ihre Dunkelbraunen Haare echt schön hellbraun gefärbt. 
Es gibt auch kamillen shampoos und spülungen die deine haare etwas aufhellen sollen. Auf jedenfall kein aufhellungsspray und keinen zitronensaft verwenden. Wenn du aber ein sicheres schönes ergebniss willst welches sofort deine Wunschfarbe erzielt würde ich einfach zum friseur gehen und das professionell heller machen lassen. 

viel erfolg

Antwort
von Laine17, 82

Eine Freundin von mir hat dass versucht ihre Haare waren ein dunkles Blond und sie hat Kamillentee, Zitrone und Essig ausprobiert, aber dass Ergebnis war nicht so gut wie erwartet. Man sah soziemlich keinen Unterschied zu vorher. Ich empfehle es nicht weiter.

Antwort
von mryymn, 43

Zitronensaft funktioniert. Meine Freundin hat es mal gemacht und ihre Haare waren danach viel heller. Wie genau das geht weiß ich nicht musst du Googlen:) auf jeden Fall habe ich noch von ihr gehört das ihre Haare danach allerdings sehr kaputt waren:(

Antwort
von farbenlos, 38

Ja das sollte eigentlich klappen, aber sehr viel Unterschied wirst du danach nicht sehen

Antwort
von TreudoofeTomate, 60

Zitronensaft hilft langfristig gesehen.

Ansonsten, warte auf den Sommer. Die Sonne hellt alles auf, auch Haare.

Antwort
von xkizbabyx, 52

Benutz doch aufhellungsspray :-) benutzt meine Schwester auch, ihre Haare sind schwarz und mit dem spray hellbraun-dunkelblond!!;))

Kommentar von 0onyus ,

Soweit ich weiss sind sie leider sehr schädlich fürs haar