Haare mit 12 blond färben, geht das?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne die Einverständniserklärung deiner Eltern wird es schwierig. Sicherlich gibt es in der Drogerie derartige Produkte, diese sind aber nicht wirklich empfehlenswert und schon gar nicht wenn man keine Ahnung vom Blondieren hat.

Friseure müssen diesen Beruf 3 Jahre erlernen.

Wenn dir deine Haare wichtig sind, warte bis die Friseure wieder öffnen oder noch besser bis du ein paar Jahre älter bist. Die Blondierung oder eine Haarfarbe sind dauerhaft, das heißt, sie wachsen heraus.

Du bräuchtest eine Einverständniserklärung deiner Eltern. Aber es wird keinen Friseur geben, der dir die Haare blondiert, mit deinen zarten 12 Jahren.

Bitte BITTE BITTE greife nicht auf Drogeriefarbe zurück und probier es selbst. Die fehlende Erfahrung kann dich einiges an Haar kosten.

Warum willst du blonde Haare?

Fang lieber erstmal mit Strähnchen an, darauf lässt sich sicherlich auch ein Friseur ein.

Blond wird nicht gefärbt sondern blondiert. Es gibt dafür zwar auch Drogeriefarben, die sind aber nicht so optimal. Am Besten du bestellst dir einfach online Blondierpulver und Aktivatorflüssigkeit. Gibt auch fertige Sets.

Blondierung ist soweit ich weiß empfohlen ab 16, aber du kannst dir bei Rossmann die Farbe von jemand anderem kaufen lassen und es dann zuhause machen

ArniD  03.04.2020, 16:09

sehr schlechter Ratschlag!

Frag Mutti. Die weiß sowas. Und wenn sie das nicht will, hast Du ohnehin mehr Ärger am Hals, als Du haben willst. Bis auf das es mehr Geld kostet, würde ich Dir ansonsten empfehlen erstmal zur Friseurin Deiner Wahl zu gehen. Die sind vom Fach und können Dich beraten und Tipps geben und wenn das was für Dich ist, kannst Du später selber färben.