Haare komisch geteilt?

5 Antworten

Deine Haardichte ist teilweise sehr gering bzw nicht vorhanden. Das ist ua auch ein Grund, warum dein Haar so fällt, wie es fällt.

Gerade ab dem Mittleren bis vorderen Bereich besitzt du kaum noch echte Haarmasse- sondern viele grössere Kahle Bereiche.

Tipp- versuche Mal lieber Seitenscheitel- das könnte weitaus besser ausschauen und die Kahlen Bereiche 'abdecken.

Mach ein Scheitel wenn die nass sind dann ist das besser falls du das meinst.

hey,

entweder es liegt einfach an der Haarwuchsrichtung, am Schnitt oder an falscher Pflege, sodass deine Haare vorne komisch abgebrochen sind. Meine Mutter hat trotz guter Pflege allerdings auch vorne so eine Art Bangs, weil sie viel Volumen hat, es liegt einfach an der Wuchsrichtung bei ihr. Ich denke aber nicht, das deine Haare auf der einen Seite „mehr“ sind und auf der anderen weniger. Du pflegst ja beide Seiten gleich. Ich denke eher sie sind nicht symmetrisch abgeteilt, sodass es so wirkt, als auf der einen Seite mehr sind und auf der anderen weniger. Dein Scheitel ist ja auch nicht gerade auf dem Bild. Es gibt solche „Scheitelabteilungs Stäbe“ (ich weiß nicht wie die heißen) aber findest du zum Beispiel bei DM in der Abteilung wo es Haarbürsten und so gibt. Damit ziehst du dann einen geraden, sauberen Scheitel. Die Haare müssen dann richtig gepflegt werden, damit sie nicht abbrechen! Meine Routine: Nicht schrubbeln beim abtrocknen nach dem waschen sondern tupfen. Ein Mikrofaser Handtuch. Nicht heiß waschen, mit kaltem Wasser ausspülen, wenn du komplett fertig gewaschen hast. Nicht föhnen, wenn ja, dann mit Hitzeschutz und nicht auf heißester Stufe. Nicht kämmen wenn sie nass sind. Nicht blondieren. Nicht glätten oder andere Hitzestäbe nutzen. Shampoo/Spülung ohne Silikone. Paar pumpstöße kaltgepresstes Arganöl nach dem waschen in die Haare kneten. Nicht mit nassen Haaren schlafen gehen, sondern warten bis sie trocken sind. Nur 2-3 mal die Woche waschen. Shampoo nur in den Ansatz, nicht in die Längen. Ich denke das war’s, musst halt jetzt gut pflegen bis diese Bangs rausgewachsen sind

alles gute

Die Haarwuchsrichtung ist genetisch bedingt. Auffälliger ist das vor allem bei Haarwirbeln. Gerade bei dünnem und/oder kurzem Haar sind die Strähnen dann nicht schwer genug, um den Wirbel dann quasi glattzuziehen.

Frag am besten beim nächsten Friseurbesuch welcher schnitt am besten passt 😀

Woher ich das weiß:Hobby

Ist doch normal, wenn du in 2 Richtungen kämmst.