Wachsen Haare die man rauszieht wieder nach?

2 Antworten

Eine Haarwurzel, die vollständig zerstört wurde, wächst nicht mehr nach. Dazu braucht es aber im Normalfall wirklich sehr viel Kraft und Absicht. Eine beschädigte Haarwurzel kann sich regenerieren und wieder Haare bilden.

Die Haare, die dir beim normalen Haarekämmen o.ä. ausfallen sind in der Regel solche ohne Wurzel.

Arcangel588a
Fragesteller

Woran erkenne ich die Wurzel ?

Fuchsbutter  01.08.2022, 16:49
@Arcangel588a

Naja, das ist eben ein verdicktes Follikel mit Hautresten dran, das am Ende des Haares hängt.

Fuchsbutter  02.08.2022, 14:15
@Arcangel588a

Wenn das Follikel vollständig weg ist, kommt es nicht wieder. An dieser Stelle gibt es dann nur noch eine offene Pore, aus der kein Haar mehr wächst.

Arcangel588a
Fragesteller
@Fuchsbutter

Und das Bild was du mir geschickt hast,war ein Bild wo das gesamte Follikel vollständig weg ist oder

wenn die Wurzel mit rausgezogen wird, wächst da auch nix mehr nach !! :-)

Arcangel588a
Fragesteller

Woran erkenne ich die Wurzel ?