haarwurzel kaputt durch einmaliges zu heiss föhnen?

5 Antworten

das ist absoluter Schwachsinn. Durch zu heisses Föhnen werden die Haare trocken und splissig. Kann man nicht mit einer anderen Verbrennung vergleichen. Durch Feuer z.B. wird die Kopfhaut ja richtig weggeschmort, da können keine Haare mehr wachsen. Mach Dir keine Sorgen, aber halte beim Föhnen einen gewissen Abstand und reduziere die Hitze.

Nein, deine Frau übertreibt etwas ;-)

Die Haare können vom regelmäßigen Föhnen trocken uns spröde werden, dass war`s dann aber auch schon.

Du bekommst davon keinen Haarausfall und schon gar keinen unwiderruflichen Haarausfall.

Und so heiß, dass die Kopfhaut verbrennt, ist kein Föhn eingestellt, und die normale Reaktion wäre ja auch, den Föhn dann wegzuhalten, denn wer foltert sich schon freiwillig??

Ich weiß nicht wie deine Frau darauf kommt, dass ist einfach nur ein Schauermärchen :(

So alle die hier kommentieren lasst es lieber ihr kommentiert alle nur ein scheiss! Einfach das du es bescheid weisst ich hab durch Heisses föhn haarausfall bekommen und lass es lieber! Wenn du heiss föhnst dann halte dein Föhn mit ner reichweite von 30cm. İch bekomm mit 18 eine Halbglatze aufm schâdel wenn das ein vollpfosten von den leuten die alle hier kommentiert haben sehen würden dann würden die auch meinung ândern... von wegen mann kann kein Haarausfall durch föhnen bekommen? Woher solltet ihr das wissen ist es euch schonmal passiert oder was? Richtige Dorfschüler

Nein, auch auf Brandnarben können Haare nachwachsen.

kann nicht sein. das ist ein grundliegendes probem !

emjay  18.08.2009, 10:59

Kauf dir einen Duden und lass die sinnlosen Antworten!