Haare brechen bei Schulterlänge...

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn haare an den schultern brechen nennt man das peitscheffekt, diese entsteht dadurch, dass deine haare eben wie peitschen immer wieder über deine schultern geschlagen werden. abhilfe kann man leider nur schaffen indem du sie solange zu einem lockeren zopf bindest, bis sie über die schultern hinaus gehen.

es ist so,wenn die Haare auf den Schultern liegen,brechen sie ab,weil sie immer auf dieSchulter stoßen,so entsteht Spliss. Du musst halt den Schritt wagen dass sie über diese Länge kommen,in der Zwischenzeit solltest du sie in deiner Freizeit zusammenbinden zu einem Pferdeschwanz binden

Also bei mir hats geholfen, dass ich mir immer einen Zopf gemacht habe oder die Haare mit einem Haarband zu einem Dutt nach oben drapiert habe. Dann fallen sie nicht mehr auf die Schulter und brechen nicht mehr so leicht ab.

Ausserdem kannst du ja auch die Spitzen mit Spitzenfluids pflegen. Normal ist es allerdings auch, dass die Haare ab der Schulter erst mal langsamer wachsen. Da muss man einfach Geduld haben. Aber die wachsen schon. ;)

Lass dich doch mal von einem Frisör oder so beraten.Es gibt für jedes Problem eine Lösung, du brauchst nur die passende Pflege.Meiner Mum gings auch so, aber nach vielen Beratungen hat sich ihr Haar deutlich verbessert.

Benutze eines der neuartigen Haaröle, nach jedem Waschen in`s feuchte Haar geben. Die fetten nicht, machen das Haar kämmbar und geschmeidig! Die beschweren das Haar auch nicht, entwirren es aber...