Meine Haare brechen ständig hinten ab, was tun?

3 Antworten

Eine für deine passende Haarmaske wäre noch eine gute Ergänzung zu deiner Pflegeroutine (gibt extra welche gegen Haarbruch) und regelmäßiges Schneiden der Spitzen ist eben wichtig.

LG

michael2095  20.04.2024, 21:50

Wie oft soll man die Spitzen schneiden?

Ich war vor 2 Jahren das letzte mal beim Friseur und warscheinlich muss wieder ein Stück ab weil ich etwas Spliss und brüchiges Haar habe.

Möchte natürlich in Zukunft den Fehler nicht mehr machen.

Also reicht es, wenn man die Spitzen alle 4-6 Monate schneiden lässt?

Wenn du langes Haar willst, hochbinden. Meine Haare sind ebenfalls immer direkt gebrochen, sobald die auf der Schulter aufgestoßen sind.

Ich habe die Haare dann zwei Jahre nur hochgebunden und nicht viel gemacht, außer alle vier Monate einen Zentimeter schneiden lassen. Mittlerweile habe ich eine lange Lockenmähne und von Haarbruch ist keine Rede mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pandapandoraa
Fragesteller

Und für wie lange hoch binden? Hast du einen Pferdeschwanz getragen oder Dutt?

Vielen Dank für die Rückmeldung :)))

Rina2020204  06.09.2023, 00:34
@Pandapandoraa

Keinen Pferdeschwanz und keinen Dutt. Diese Gummis lassen die Haare ebenfalls brechen. Ich habe mein Haar einfach mit ganz normalen Haarclips ohne diese komischen Zacken hochgesteckt. Die habe ich mit einem breiten Kamm aus Horn richtig nach oben gekämmt, einmal locker um die Hand geschlagen und mit mehreren Clips festgemacht. Nachts genauso. Die Haare waren in diesen zwei Jahren nur offen, wenn ich die gewaschen habe. Auch nasses Haar immer mit einem breiten Kamm von unten nach oben auskämmen. Nie von oben nach unten und auf keinen Fall mit diese blöden Nadelbürsten.

Föhnen soll nicht gut für die Haare sein.

Ich verstehe nicht wieso kein Mensch mal an Nahrung denkt. Google mit welchen Essen man die Haare supportet.