Wie sage ich das am Telefon?

3 Antworten

Der zweite Vorschlag von dir klingt meiner Meinung nach am besten. Kannst den benutzen. Schön sachlich und freundlich. Vielleicht noch eine „gerne“ hinzufügen bei „und deshalb „gerne“ ein Termin machen“.

Gesundheit261
Fragesteller

Danke dann mach ich es so, immerhin wäre schon wichtig das Friseur weiß das ich selbst blondiert hab und wie viel Zeit Friseur einplanen muss.

Blond921  12.04.2023, 14:29
@Gesundheit261

Guten T hier ist Frau ich hab da mal eine Frage/würde gerne meine Haare platinblond färben/dann sagst du ich habe an welchen Tag Und welchen Monat meine Haare selbst blondiert/und je nachdem du deine Haar hast/Wird dir der Frisör sagen wann das geht/vorher würde ich Mal schauen wie er das bei anderen Kunden blondiert.und sag das du deinen Bob behalten möchtes/aber er wird auch die kapputten spitzen kürzen müssen/das kommt leider von blondieren

Die 2. Variante kündigt an, dass Du einen unerwünschten Farbstich hast und Nachbesserung terminiert werden sollte.

Gutes Gelingen.

Gesundheit261
Fragesteller

Hab schon angerufen und war erfolgreich, aber trotzdem danke für deine Antwort! Hab das 2. genommen ;)

Nr. 2, damit schon mal klar ist, ob man durch den
"Selbstversuch" mehr Zeit braucht.

Gesundheit261
Fragesteller

Danke aber wie meinst du das mit Selbstversuch mehr Zeit braucht? Hab selbst Haare gefärbt und 1h gebraucht.

Tannibi  03.04.2023, 14:44
@Gesundheit261

Vielleicht hast du beim Selbstfärben was "kaputtgemacht"
und die Friseurin braucht mehr Zeit.

Gesundheit261
Fragesteller
@Tannibi

Aso du meinst das die Friseurin sowas wissen muss um zeit einplanen zu können.