Wie schädlich ist färben wirklich für Locken?

3 Antworten

Mit Pflanzenfarben kannst du dein Haar völlig unschädlich färben. Ist für Mensch und Natur, Wasser und Umwelt völlig unschädlich. Das ist ganz wunderbar. Sie pflegt auch sehr gut und bringt schönen Glanz.
Nicht sooo schön ist das Auftragen, aber vielleicht ja kannst du eine Freundin einspannen und ihr macht euch nen schönen Abend.
Du kannst Pflanzenfarben so oft wie du willst wiederholen, sie bleiben immer unschädlich, werden mit jedem Mal intensiver.

Ansonsten wären noch Tönungen ideal für dich, denn sie färben nicht so stark wie Farben ein und waschen sich schneller heraus, wenn du mal nur probieren willst. Und mit etwas Pflege sollte das wirklich ok sein, noch dazu vom Friseur.

Bei Farbe musst du mit einem Ansatz rechnen, bei Tönungen fällt dieser leichter aus. Der kann unschön sein und oft sucht man nach einer Lösung dann.

Gelockte Haare sind gerne mal trockener als andere, da kann das Färben, das zusätzlich austrocknet, zu recht porösem Haar führen und nur gesundes Haar kann schön sein.

Fachgerechtes färben und blondieren von einem Friseur, der auf Farbbehandlungen spezialisiert ist, ist überhaupt nicht schädlich. Auch nicht für Locken.

Deine Farbwünsche sind etwas diffus, bei bunten Haaren muss dein Farbton erst einmal auf blondiert werden, damit dann die bunte Farbe eingefärbt werden kann.

Beim dunkler färben ist keine Blondierung erforderlich, aber wieder für die Strähnen dann, die nach der Blondierung auch noch abmattiert werden müssen.

Lasse dich einmal gut vom Friseur beraten, was für deine Haarstruktur in Farbe kommt

Bei guter Haarpflege nach dem Färben sollten deine Haare nicht geschädigt sein und du hast eine Freude mit einem neuen Style.

Mit Pflanzen Haarfarben kannst du deine Wunschfarben leider nicht erzielen. Da brauchst du die konventionelle Kosmetik dafür , die Färbetechniken.

Gutes Gelingen.

Nicht nur für locken , für alle Haare ist es nicht so gut. Hab sie auch blondiert aber geht voll, benutz gute produkte und dann gehts eigentlich.
LG

LynxLady
Fragesteller

Die meisten in der Curly Hair Community tun sobald du vom Färben sprichst als hättest du vor dir die Haare abzubrennen.

Doch meine Haare nerven momentan einfach nur... Sie sind so unbestimmt. Nicht richtig blond, nicht braun. Ein wenig rotstichig im Licht sind sie auch. Ich wollte einfach schon immer mal was verrücktes.