Frage von marvinr1, 64

Sollte man die Spitzen schneiden wenn man lange Haare haben möchte?

Bin 14 männlich und wollte gerne wissen ob des sinnvoll ist die Spitzen (ausser dem Pony) gelegentlich auch mal nachschneiden zu lassen, und ja ab welcher Länge? Die Mutter eines ist Friseurin und meint das wäre zu empfehlen da sonst die Enden splissig werden, das wäre nicht nur bei Mädels sinnvoll. Oder gibt es da spezielle shampoos um spitzen schneiden zu umgehen, da ich schnellstmöglich lange Haare möchte. Aktuell reichen mir die Haare schon bis zur Schulter. Meine Wunschlänge ist Rückenmitte oder wenn möglich bis zu den Hüften

Antwort
von DerTroll, 38

Ich selber habe noch nie Spitzen geschnitten und hatte auch nie Probleme damit. Ich habe mir die Haare immer so lang wachsen lassen, bis sie mich gestört haben und dann so kurz geschnitten, wie sie minimal lang sein sollten. Sollte auch bei dir kein Problem sein. Falls sie splissig werden, kannst du sie ja immer noch schneiden. Aber mal ganz ehrlich. Wenn du das auf dem Bild bist, muß ich dir sagen, daß dir diese Frisur überhaupt nicht steht. Mach die an der Seite lieber kürzer und  vorne die Augen komplett frei!

Kommentar von marvinr1 ,

ok. an den Seiten wollte ich lange Haare. trotzdem danke für deine ehrliche meinung

Antwort
von Franzonia, 20

Du solltest die Spitzen nachschneiden lassrn da es dadurch viel gesünder wird. Denn lieber etwas kürzere gesunde Haare als lange kaputte Haare

Kommentar von marvinr1 ,

ist das jetzt schon erforderlich, oder kann ich noch etwas warten?

Antwort
von BetterInStereo, 36

Ich würde dir empfehlen die Haare komplett zu schneiden, du hast absolut nicht das Gesicht für lange Haare

Antwort
von XFlameFireX, 26

Lass es lieber mit den langen Haaren

Antwort
von domi158, 25

Dir stehen lange Haare nicht wirklich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten