Haare ausfetten lassen. Zeit lang genug?

7 Antworten

Hmmm, schon eine heftige Methode. Gewöhn doch deinen Haaren einfach an, sie alle 3 Tage zu waschen. Wenn sie am dritten Tag fettig aussehen mach einfach Trockenshampoo rauf.

Anikeale
Fragesteller

Das will ich ja so erreichen. Jetzt hab ich noch Ferien und danach geh ich auf eine neue Schule und da will ich nicht mit fettigen Haaren rum laufen. Also lieber ne Woche Schocktherapie für die Haare :D

Ja, ich habe auch den Eindruck, dass es hilft. Aber natürlich nicht wenn man es einmal macht, sondern immer wieder.

Ich muss auch jeden zweiten Tag Haare waschen, hab ich aber mal einen Tag an dem ich nicht aus dem Haus muss, lass ich es auch mal einen dritten Tag und da denke ich, ist es beim nächsten Mal etwas besser. Wäscht man hingegen mal zweimal hintereinander jeden Tag wird es sofort schlimmer und meint man müsse jetzt immer jeden Tag waschen.

Ich rate dir Folgendes: wann immer es möglich ist, mal einen Tag "überziehen" und wenns mal nicht so wichtig ist, mit Trockenshampoo oder Babypuder überbrücken - je nach Frisur und Haarqualität haben die Haare damit sogar mehr Halt und sehen deutlich besser und frischer aus - das soll man bereits beim leicht fettigem Ansatz machen. So unterbricht man den Teufelskreis "Jeden Tag waschen zu müssen"

Es ist definitiv gut sie nicht so oft zu waschen, aber eine Woche ist ein wenig lang...

ja mache das auch oft und ich würde sagen dass es hilft und es schont natürlich die haare :)

Anikeale
Fragesteller

aber wenn es funktioniert, warum musst du es dann öfters machen?

MrsMaeyable  24.08.2013, 12:04
@Anikeale

warum nicht, weil ich lange gesunde haare haben will und du sie zu sehr strapazierst wenn du sie täglich waescht !

Das ist ja ekelhaft! Es ist ein Ammenmärchen, dass Haare weniger fetten, wenn sie seltener gewaschen werden. Dieser Blödsinn hält sich hier aber hartnäckig! Es kommt nur darauf an WIE man die Haare wäscht. Weniger rubbeln = weniger Fett.

Anikeale
Fragesteller

Wieso ist das ekelhaft? Das ist doch was ganz natürliches. Es ist ja nicht so das ich ne Woche nicht mehr dusche.

hierkommtkalle  21.08.2013, 20:19
@Anikeale

fettige Haare sind wirklich ekelhaft. Oder glaubst du, dass dich damit irgendjemand attraktiv findet? Das ist genau so schlimm wie Schweißfüße, die auch vollkommen natürlich sind. Wir leben doch nicht mehr im Mittelalter!

Anikeale
Fragesteller
@hierkommtkalle

deshalb wasche ich sie ja auch bevor ich unter Leute gehe. Und wenn man sie nicht mehr so oft waschen muss sehen die Haare viel gepflegter aus und so mit attraktiver. Da nehm ich ein paar Tage fettige Haare in kauf.